Problem beim Wechseln des Hauptmonitors

HoneyBall90

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag.
Ich habe folgendes Monitor Setup: LG 34UC97-S Ultra-Widescreen) über Displayport verbunden, läuft mit einer Auflösung von 3440x1440 ; Eizo FS2333 (1920x1080) ist über DVI verbunden ; Samsung Fernseher (1920x1080) über ONKYO TX-NR646 Receiver und HDMI-Kabel mit dem PC verbunden.
Nun zu meinem Problem: Das Setup funktioniert im Multi-Monitor Betrieb eigentlich tadelos. Schalte ich Receiver und Fernseher ein, wird dieser automatisch als Hauptmonitor erkannt. Wenn ich nun zusätzlich den LG einschalte wird nun dieser als Hauptmonitor erkannt. So weit so erwünscht. Schalte ich nun jedoch den LG wieder aus und möchte meinen Fernseher als Hauptmonitor verwenden wird es problematisch. Der ausgeschaltete LG wird weiterhin als Hauptmonitor erkannt, ohne dass ich etwas dagegen unternehmen kann. Wenn ich nun den NVIDIA Treiber starte stürzt dieser ab (läuft vorher). Die einzige Lösung ist ein Neustart oder das Abklemmen des LGs.
Ich muss dazu sagen, dass dies bis zur letzten Grafikkarten-Treiber-Aktualisierung kein Problem war. Mein bisheriges Vorgehen war: LG auschalten, strg+alt+enft benutzen und es wurde automatisch auf den Fernseher gewechselt. Dies geht aber jetzt plötzlich nicht mehr.
Für hilfreiche Ideen wäre ich sehr dankbar.

Zurück