Problem beim Verschieben von Ordnern innerhalb einer Festplatte

roerchen

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich hab ein ziemlich nerviges, dennoch (hoffentlich) kleines Problem.

Ich möchte lediglich ein paar Ordner, die Musik enthalten, neu organisieren. Hat vorallem auch was damit zu tun, was in meiner Musik-Bibliothek auftaucht und was nicht.
Nun hab ich diesen einen Ordner, der auch meine Musik-Bibliothek darstellt, und will ein paar Ordner dort rausnehmen und in den anderen Musik-Ordner, der nicht meiner Bibliothek angehört, verschieben.

Das Problem an der Sache: Ich kann maximal zwei Ordner verschieben, ganz gleich wie groß sie sind und beim dritten Ordner bekomme ich diese Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden kann, da die Dateien bereits verwendet werden. WMP ist nicht geöffnet, geschweige denn irgendein anderes Programm. Ob ich das jetzt direkt nach einem PC-Neustart oder nach längerem Nutzen versuche ist auch völlig banane.
Nach ca. 3 Minuten des Wartens kann ich dann wieder unter unveränderten Bedinungen den Ordner kopieren, ohne Fehlermeldung.

Die Festplatte um die es sich handelt ist eine Seagate Barracuda 7200.14 mit 2TB.
Betriebssystem ist Windows 7 64-bit.

Ich habe leider keine Ahnung, woran es liegen könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Hab den Ordner aus der Medienbibliothek rausgenommen, musste zig Dateileichen, die aufgrund dieses Verschiebens entstanden sind (Warum auch immer) ausm WMP löschen und dann anschließend gings.

Zurück