Problem beim oc

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
hi,
folgendes, ich versuch mit multi denn cpu takt meine 9950be zu erhöhen allerdings komm ich nicht über die 15,50x hinaus, ausser der cpu volt bei 1,4 hab ich alles andere auf auto im bios.

was könnt ich noch tun um denn prozzi über die 3,1ghz schwelle zu heben?

gruß

anbei ein bild sorry das bild lässt sich nicht drehen ist aber hochkannt aufgenommen worden

edit: hab jetzt mal nen prime test gemacht, small ffts und beim dritten kern bricht er ab

Zuletzt bearbeitet:
bei nem agena phenom kannst du fast froh sein so weit gekommen zu sein. die phenoms erster generation haben das problem, unter anderem durch die hohe abwärme, unter hohen taktraten instabil zu werden. aktiviere mal ACC, vielleicht schaffst du da noch 16. da ist dann aber definitiv schluss. mehr bringen die alten phenoms einfach nich. vielleicht noch die vcore auf 1,425. aber alles darüber is nich alltagstauglich.

das offizielle maximum liegt glaub ich bei 3,3. in der regel ist bei 3,0 der mast zu ende. ich hab mit meinem X3 8750 sogar leider nur 2,8 hingekriegt :(

ich hab no ne wakü da gibts keine hohen temps deswegen müsste mehr gehen., das problem ist einfach das mir prime n fehler anzeigt beim dritten work

ja da liegt ja auch das problem: sie werden instabil. deswegen konnte amd die taktschraube offiziell auch nur bis 2,6 drehn. leider. lag zwar auch an der abwärme, aber die schlechten oc ergebnisse sprechen auch dafür.

ich würd nochn tick die vcore anritzen und acc aktivieren. wenns nich hilft, is einfach schluss.

öhm acc? sacht mir grad nix, naja soweit ich weiß hats hier einer mit 3,2ghz geschafft auch mit wakü, und warum sagt prime mit dem work3 progress stop?

Ich habe hier gerade 4 Posts entfernt.
Merke:

Der Ersteller
der ersten drei versucht es vllt im nüchternen Zustand nochmal. ;)

@Rest: einen Beitrag melden reicht. Man brauch nicht noch Spam druntersetzen, den wir Mods dann auch noch mitlöschen müssen ;)

Ich würde versuchen den rest auch per Hand einzustellen und der Northbridge dan etwas mehr Spannung geben!
Ist aber auch kein Rezept für bessere Taktraten!

also so wie ich das jetzt gemerkt habe im bios komm ich nicht mehr weiter aber mit amd overdrive hab ich 3200mhz 3D mark 06 und vantage stable bekommen. denke aber das da nicht mehr sooo viel geht. danke für den obrigen link

und ich hab weiterhin das problem das prime immer beim work 3 stopt alles andere aber läuft weiter

mit dem cpu kannst du viel nicht rausholen .

an 3 ghz ist schon okay.

und wenn du den streß test bei everest ultimat edition machst dann reicht das volkommen .

15 minuten .

dann mal unter benchmark fpu julia
fpu mandel
fpu sinjulia

+ unter werkzeuge system stabilität test .

wenn du fragen zu everest ultimation hast dan per pn

Zurück