• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem beim Hochfahren

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich habe einem Kumpel nen Pc zusammengebaut

Asrock Dual Vsta
HD2600 XT
X2 4400+
Sata HDD
IDE Brenner
2* 1024MB MDT

Jetzt hat er das Problem dass es beim hochfahren nach dem XP Logo öfters einen Blank Screen (komplett schwarz) Zeigt und nicht das OS weiter lädt.

Wenn man ihn dann Komplett ausmacht und wieder hochfährt mit den normalen Einstellungen gehts.

Woran können die periodischen Blank Screens liegen?
 
TE
Atosch

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
hATTE PROBLEME BEIM iNSTALLIEREN VON wINDOOF:
oppala
also hab die installation 2 mal beginnen müssen, damit sie abgeschlossen wurde Soll ich windows mal eine Reparatur Installation machen lassen?
 
TE
Atosch

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Also habs neu aufgesetzt.
Beim Hochfahren hab ich jetzt keine Probleme ABER im Betrieb hängt sich die Kiste dauernd auf.
Kann es sein, dass das Board Probleme mit Sata II hat. Weil alles andere hatte ich bei mir schon so laufen. neu ist nur das NT und die HDD sowie die Graka. Bitte helft mir weil mein Kumpel schraubt mir demnächst meinen Kopf runter wenn ich das nicht zum laufen bekomme.
 

Hansa23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde auf das NT tippen das es evtl. zu schwach ist hatte auch mal so probleme bei einem älteren PC, nach dem austausch des NT´s waren die probs vorbei.
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
hm enermax 480watt reichen leicht und locker, das kann man eigentlich ausschließen... vllt mögen sich die verschiedenen ram-riegel nicht? versuchs mal nur je nur 2. oder setz mal die latenzen hoch... man weiß ja nie :P
 
TE
Atosch

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
hm enermax 480watt reichen leicht und locker, das kann man eigentlich ausschließen... vllt mögen sich die verschiedenen ram-riegel nicht? versuchs mal nur je nur 2. oder setz mal die latenzen hoch... man weiß ja nie :P

anderes system
In dem um dem es geht läuft ein no Name 400 Watt NT und ein MDT 2GB Kit
 
TE
Atosch

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
So hab nochmal den Sata Treiber draufgemacht win neu installier Memtest gemacht und nen Stresstest der Hdd. Ales nix gebracht. Aktueller Stand Windows Startet, und wärend dem Betrieb wenn man z.b. 2 Progs gleichzeitig aufmacht hängt er sich auf. Aber nur so 1-2 mal die Woche.

Ich hab keinen blasse schimmer mehr. Bitte helft mir mit ideen
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
ok, wenn er nur selten einfriert, dann sind es wohl keine Temps...
welchen Memtest haste gemacht? evtl ja mal Prime95 drüber im Ram Modus.
Denn bei gelegentlichen fehlern verdächtige ich zuerst mal Ram
 
Oben Unten