Problem beim Hochfahren - Netzteil?

JC88

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem das mein Computer beim Hochfahren, ca. 1 sek nach Knopfdruck, wieder ausgeht, aber nach etwa 2 sek von alleine wieder angeht und ganz normal hochfährt.
Das Problem hab ich nicht durchgehend, es scheint zufällig zu passieren, meistens aber beim ersten start am tag, aber ich habs auch schon erlebt das wenn ich hinten einen Stecker (Monitor) ab und wieder dran gemacht habe. Ist aber auch nicht immer so.

Ich habe ein beQuiet Dark Power Pro 550W Netzteil. Meine restlichen Komponenten stehen ja in der Sig!
Ich versuche mal n richtigen Moment zu erwischen und davon ein Video zu machen.
Ich hoffe mir kann da jemand tipps zu geben was es sein könnte.
Das Netzteil ist denke ich mal nicht zu schwach auf der brust..oder?

Dank im vorraus,
Gruß JC88
 
Das klingt sehr nach einem An-Aus-Bug. Wurde im Forum auch schon besprochen. LINK
Das liegt sicher nicht am Netzteil das hat genug Power, obwohl es Leute gibt die von der Dark Power Reihe und beQuiet nicht besonders viel halten.
 
Ahja, kaltstart beim rechner...das hät ich nicht erwartet!
Solang mein Netzteil nicht defekt ist bin ich erstmal zufrieden.

Danke!
 
Deinem NT gehts gut. Die P5Q Reihe leidet auch unter dem AN-AUS-AN Feature. Ziemlich nervig ist aber so. Tritt auch nur auf, wenn du im Bios veränderungen im Tweaker-Menü vornimmst und den Rechner vom Netz nimmst. Fährst du den Rechner nur runter und lässt das NT an, gibts kein AN-AUS-AN Feature.
 
Ja, das mit dem komplett Stromaus ist mir jetzt auch aufgefallen seit ich die neue Steckerleiste hab...naja, muss ich mit klar kommen, mir war nur wichtig zu wissen ob mein nt n hau wech hat:)
Von dem "Feature" meines P5Q boards wusst ich bis jetzt ja noch nix:ugly:
 
Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Intel Rechner.

Wenn dir dieser Zustand nicht zusagt, musst du ihn zurückgeben und 'was anderes' nehmen.
 
wobei ,am das Problem auch umgehen kann, irgend ein user hat da mal eine gute anleitung zu denn Bios einstellungen gegeben!

Tja...its not a Bug...its a Feature...
its Intel :D

Ist Leider so, auf intel wird kein böses wort gesagt obwohl die schon genug mist gebaut haben.
Aber intel macht keine Fehler Neeeeein , die sind Perfekt ;)
Jedenfals hört man das aber nicht nur von fanboys sondern sogar von leuten die es besser wissen sollten !

PS ich hab nenn Q6600
 
Hab da auch schon einigie Anleitungen durchprobiert. Auch die Straps fest vergeben, usw., usw.
Hat alles nichts geholfen (p45 Chipsatz). Ist wohl das unnötigste und nervigste Feature, das es gibt.

Ist aber auch nicht auf allen Intel-Plattformen so. Auf meinem p965 Chipsatz habe ich das nicht. Auf P35 Chipsätzen habe ich es auch nocht nicht festgestellt (bei Gigabyte Boards).

Jedenfals hört man das aber nicht nur von fanboys sondern sogar von leuten die es besser wissen sollten !
Nee, ist ja auch kein Fan-Boy gequatsche, wenn man sich über die Bugs ...ähh ich meine Features... von Systemen unterhält. War jetzt von mir auch keinesfalls so aufgefasst worden.
 
Ich hab den Bug sogar auf meinem Board siehe Signatur, aber erst seit ich das Beta BIOS F8e von JZ installiert habe. Selbst ein Flash aufs alte offizielle F8D hat nichts gebracht der Bug (das Feature) ist geblieben. Selbst das neuste F8h Beta, hat ihn nicht beseitigen können muß man wohl damit mit leben.

@ simpel1970

Das du mit deinen GB P35 den Bug noch nicht feststellen konntest erstaunt ein bisserl, da das GB-Forum ja vor Erfahrungen gerade mit diesem Chipsatz strotzt.
 
Hat mich auch sehr erstaunt, da ich fest mit dem Feature nach dem Übertakten gerechnet habt. Es sind zwei Boards, die ich (vor ca. 1 1/2 Jahren) für einen Freund zusammengebastelt habe. Beide PC´s laufen heute noch ohne diesen Bug. Bin mehrmals im Monat bei ihm und die Dinger starten tatsächlich immer noch ohne dieses Feature. Frag mich aber bitte nicht wieso...keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Ich sollte die Boards zurückschicken und mich über das fehlende Feature beschweren...sicherlich ist das Board nicht in Ordnung. :ugly:
 
Da bin ich gespannt was bei der Umtauschaktion rum kommt:ugly: Ob das wohl schon jemand wegen dem "Feature" versucht hat?
 
Nee, ist ja auch kein Fan-Boy gequatsche, wenn man sich über die Bugs ...ähh ich meine Features... von Systemen unterhält. War jetzt von mir auch keinesfalls so aufgefasst worden.

sorry wollte dir nichts unterstellen, war allgemein gemein das einige das dann totschweigen, schönreden usw!

wobei ich denn Bug nicht so schlimmm finde, gab schlimmeres von Intel ;)

soweit mir bekannt ist es aber auch eine CPU + Chipsatz + BIos + RAM kombination die das PRoblem mal mehr mal weniger stark auftretten läst!
 
sorry wollte dir nichts unterstellen, war allgemein gemein das einige das dann totschweigen, schönreden usw!

Dann gleich ein sorry von mir zurück (Doppelsorry hält besser ;-)). Hatte das keinesfalls als Unterstellung aufgefasst und du hast es ja auch verständlich geschrieben. Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Also um alles klar zu stellen, bis jetzt gibt es in diesem Thread keine FanBoy gequatsche und es braucht sich auch bei mir niemand zu entschuldigen (Außer mir, der viel zu oft das Wort Fanboy schreibt. Hierfür gebe ich mir gleich selbst ein Tadel ;-))
 
Zurück