Problem beim Booten, Pc startet unregelmäßig

Das ist schon in Windows
Da Du ja Windows neu installiert hast, würde ich mal nach den Datenträger schauen. Dazu hast Du auch eine neu gesaugt Version von Windows ISO besorgt?
Alle bis auf die mit Windows drauf demontieren.
Wenn das Problem weiterbesteht Windows auf eine anderen Datenträger versuchen.

Das ist schon in Windows
Da Du ja Windows neu installiert hast, würde ich mal nach den Datenträger schauen. Dazu hast Du auch eine neu gesaugt Version von Windows ISO besorgt?
Alle bis auf die mit Windows drauf demontieren.
Wenn das Problem weiterbesteht Windows auf eine anderen Datenträger versuchen.
Nein ich habe Windows lediglich verschoben.
Gerade hat sich der Pc aufgehängt und neugestartet während ich im Browser war. Es hat kurz im Headset geknackt und dann ist er 2x durch den Mainboard ladevorgang gegangen und dann wieder zu Windows.
Vlt kannst du mit der Info noch was anfangen. Das mit den Platten probiere ich nachher mal aus.

Anbei noch die Ereignisanzeige (weis nicht ob das was aussagt) :)
1774268153565.png

Zuletzt bearbeitet:
Fehler "disk" deutet auf defekte Sektoren der Platte hin.
Fehler "Service Control Manger" deutet auf fehlerhafte Dienste und Treiber beim Startvorgang hin.
Fehler "TPM-WMI" deutet auf verzögerte Antwort des TPM-Moduls während der Secure Boot Abfrage.

Während der TPM-Fehler immer mal nach einem Bios-Update auftreten kann, und in dem Fall harmlos ist, sind die anderen schwerwiegend.

Daher geh ich bei dir von einem schadhaften Windows aus, dass du mit rüber genommen hast.
Nein ich habe Windows lediglich verschoben.

Lösung: Clean Install

Fehler "disk" deutet auf defekte Sektoren der Platte hin.
Fehler "Service Control Manger" deutet auf fehlerhafte Dienste und Treiber beim Startvorgang hin.
Fehler "TPM-WMI" deutet auf verzögerte Antwort des TPM-Moduls während der Secure Boot Abfrage.

Während der TPM-Fehler immer mal nach einem Bios-Update auftreten kann, und in dem Fall harmlos ist, sind die anderen schwerwiegend.

Daher geh ich bei dir von einem schadhaften Windows aus, dass du mit rüber genommen hast.

Lösung: Clean Install
Okay. Dann werd ich wohl direkt auf Windows 11 neu aufsetzen. Solange nur das Windows kaputt ist und sonst nichts :D

Zurück