Problem beim benchen!

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

Ich mache über das Wochende eine kleine Bench-Session, leider habe ich große Problem.

Als Grundbausatzt dient ein Asrock 4CoreDual-Sata2 auf dem neusten Bios 2.1, mit einem E7200 auf max. 2,8 Ghz, weil das Board nicht die CPU/NB-Spannung erhöhen kann, aber im hwbot haben die alle hörere Spannung, haben die Volft-Mods?:what:

Ich will nur alte AGP-karten benchen, aber irgendwie komme ich nicht auf 3dmark/aquamarkpunkte!:(

Bsp: Ich habe den E7200 auf knapp 2,74 GHz und eine Riva TNT2 Karte, ich bekomme knapp 1200 Punkte im 01er, der Rekord liegt bei 2500Punkte!:what:

Ich kann selbst nicht mal nen alten Athlon 64 mit 1,8 Ghz übertreffen, wie kann das sein? Auch mit den anderen Karten habe ich immer deutlich weniger Punkte(Radeo7000;X1650Pro;6200;2x4200Ti), immer knapp 500 bis 1000 Punkte weniger.

Ich habe die vermutung, das die CPU nicht funktioniert, da ich für SuperPi 22Sekunden brauche! Oder kann es der Treiber sein?

Ich sehe auch dass die alle nur einen GB RAm bechen, kann es das sein?

Oder musse ich noch irgendwas einstellen am Board oder im Treiber?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich noch heute fertig werden will.

mfg Eiswolf93
 
Hi, 22 Sek. bei 2,7 GHz+ ist schon recht viel, allerdings wohl durch den Chipsatz mitverursacht. Bei 2,7 GHz kann man mit anderen System spielend unter 20 Sek. bleiben.
Beim Asrock 4CoreDual-Sata2 kannst du davon ausgehen, dass für ernsthaftes AGP-Benchen Voltmods zum Einsatz kommen.
Was deine schlechte 3D-Leistung angeht, kann ich leider nur mutmaßen. Vielleicht benötigst du ältere Grafiktreiber, dein Windows arbeitet nicht ordnungsgemäß oder der AGP-Durchsatz ist gedrosselt etc.? :(
 
Zurück