Problem bei Win7 Neuinstallation

Coldhardt

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich wollte heute das Windows von meinem Laptop neu aufsetzen. Also habe ich erst alle Partitionen gelöscht und formatiert (was nur ca. 15sec gedauert hat :huh:). Als ich dann eine neue Partition eingerichtet habe und auf weiter geklickt habe sagt er mit nur "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden sie in den Protokolldaten zum Setup."

Wie kann ich das Problem lösen bzw. wie komme ich zu den Protokolldaten? :huh:

LG
Coldhardt

Lösche nochmal deine erstellte Partition.
Windoof macht das alles selbstständig und wenn du als erste Partition was anderes eingibst (eine leere erstellst), kann das Betriebssystem keine Startpartition erstellen weil Windoof das als erste Partition schreiben muss (und da existiert bereits die welche du erstellt hast).

Also Partiton löschen. Alles leer lassen und einfach auf "weiter" oder "installieren" oder was da steht drücken.

Also komplett ohne Partition?

Meine neu erstellte mit dem vollen Speicherplatz habe ich bereits mehrmals gelöscht und formatiert, aber dann wieder erstellt.

Edit: Habs Grade versucht, geht nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Du bootest die Win 7 InstallationsCD, dann löscht du im installer alle Partitionen. Du bekommst dann all deinen Speicherplatz als "unzugeordneter Speicherplatz" (oder so ähnlich") diesen wählst du an und klickst auf "Weiter".
Win7 macht das alles sebsständig.

Du bootest die Win 7 InstallationsCD, dann löscht du im installer alle Partitionen. Du bekommst dann all deinen Speicherplatz als "unzugeordneter Speicherplatz" (oder so ähnlich") diesen wählst du an und klickst auf "Weiter".
Win7 macht das alles sebsständig.

Ich boote von einem 32Gb USB-3.0 Stick.

Das mit dem nicht zugewiesenen Speicherplatz hab ich, aber wenn ich auf weiter klicke bekomme ich die selbe Meldung wie davor :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Coldhardt,
schaue doch bitte mal ob du eine CD/DVD zum Laptop hast und ob da extra Treiber bei sind für AHCI oder RAID.

Diese Treiber können mit Tools in die Setup-DVD von Win7 integriert werden, von USB-Stick oder CD-Laufwerk abgerufen werden bei der Installation.
Nur so können bestimmte Controller für Laufwerke erkannt werden.

Auch wenn ab Windows Vista über Win7 und Win8 schon viele SATA Laufwerks-Controller erkannt werden, heißt das noch nicht das die Betriebssysteme alle kennen.
Siehe auch Win7-Treiber (speziell für die Integration) - WIN7 - Treiber - Win-Lite Forum

Hoffe das dir mein Tipp weiterhilft.

Gruß Jekki

Und der Stick sollte auf jeden Fall an einen USB2.0-Port - ja, auch wenn es ein 3.0-Stick ist.

Edit: Zu dem eigentlichen Problem - ich würde mit Diskpart die Platte putzen vor dem nächsten Installationsversuch.

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab jetzt diskpart offen. Er sagt mir aber, das kein Datenträger ausgewählt ist. (Auch bei Clean all)
Wie wähle ich den denn aus?

LG
Coldhardt

lol... hast dir aber Zeit gelassen. ;-)

select disk nummer

Ach ja... und nimm nicht clean all - bei SSD kontraproduktiv und bei HDD zu langwierig.

Keine Ahnung, ob die Nummer stimmt - aber wenn du nur den Stick und die Platte hast, ist die Auswahl ja recht übersichtlich. :)
Nur aufpassen, dass der Stick nicht ausgewählt und "gecleant" wird - es gibt keine Abfragen vorher wie "Sind Sie sicher?".
Also mit list disk genau hinsehen.

Ist ein Scherz, oder? :ugly:
Eigentlich solltest du ihn schon anhand der Größe (wird ja beim Auflisten der Disks angezeigt) von der Platte unterscheiden können.

ich hab erst gar nicht mit list disk nachgeschaut und einfach 1 eingegeben :ugly: :fresse:

Dann muss ich den Bootstick eben neu machen :)

No risk no fun. :)
Geht ja relativ flott, wenn man die Installdisk als Image auf dem Rechner rumfliegen hat.
Dann muss es es nur noch mit der 7-Installation klappen.
Sollte nach dem clean aber - denn noch leerer wirst du die Platte kaum bekommen. Falls das doch nicht hinhaut, dann hast du ein echtes Problem.

Ok, so wies aussieht hats funktioniert :banane:

(Lag vllt. auch daran, dass ich diesesmal eine Dvd benutzt habe...)

Vielen Dank für die Hilfe :daumen:

Zurück