• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem bei der Instalation von Win7

Matze_1984

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich habe folgendes Problem:

ich will Windows 7 Home Proffesinell 64 Bit auf meinem rechner instalieren, leider will die instalation nicht starten sie kommt immer bis kurz nach dem Windows ladebalken danach startet der PC immer wieder neu oder bleibt einfach hängen an der Stelle.

Meine idden die nicht geholfen haben
- Ram teilweise entnommen
- die Festplatten teilweise und einmal sogar komplett entfernt
- über USB versucht die Instalation zu starten
- Win 7 32 Bit anstelle der 64 Bit
- Grafikkarte gegen eine andere ausgetauscht
- Arbeitsspeicher mit MemTest geprüft
- fast alles was nicht benötigt wird im Bios deaktivieren
- ein externes DVD-Laufwerk zur Instalation verwendet


Daten meines PCs:
AMD Phenom II X6 1090T
8GB Ram (2x4GB)
ASUS M4A87TD EVO
Gainward GTX460 GS 2GB
1 TB SATA Festplatte
85 GB SATA Festplatte
DVD Laufwerk über SATA
300GB IDE Platte
Netzteil Xilence XP750.CS PC Netzteil 750 W

bin mittlerweile echt verzweifelt... :wall:
 

Lordadmiral

Komplett-PC-Käufer(in)
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem MSI P45 Platinum Board, hatte auf das neuste offizielle Bios geupgraded und jedesmal brach die Installation ab. Hab auch alles mögliche versucht, meine letzte option war ein Beta-Bios, das ich im MSI-Forum gefunden hab, als ich das aufgespielt hatte, lief die Installation ohne Probleme durch.
Du solltest da vielleicht auch mal schauen, ob Asus für dein Board auch nen neueres Beta-Bios anbietet und es damit mal probieren.
 

scooterone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
komisches problem. klingt komisch aber steck mal eine ps2 tastatur rein. nur ein versuch

edit:

meine natürlich w7. da ging mir wohl noch was anderes durch den kopf. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
M

Matze_1984

Schraubenverwechsler(in)
komisches problem. klingt komisch aber steck mal eine ps2 tastatur rein. ein so altes wenig unterstütztes xp64 hat vllt seine eigenarten. nur ein versuch

hab schon versucht mit PS2 maus und tastatur

komisches problem. klingt komisch aber steck mal eine ps2 tastatur rein. ein so altes wenig unterstütztes xp64 hat vllt seine eigenarten. nur ein versuch

ich hab jetzt leider keine betaversion für dieses Bios bisher gefunden wo gibts die denn?? also bei asus hab ich geschaut. Die bios Version ist ausserdem 1102
 

Razorblade12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das hört sich nach Chipsatz an.
Versuche mal bitte Folgendes:
Im BIOS von AHCI auf IDE umstellen - falls AHCI aktiv.
Deine BIOS Settings in ein Profil speichern und die Standard-Settings laden.

Falls Du Letzteres nicht machen möchtest, würde ich die Einstellungen im BIOS suchen, welche nicht auf Standard stehen. Wie etwa RAM Timings, Übertaktungen etc.
 
TE
M

Matze_1984

Schraubenverwechsler(in)
Das hört sich nach Chipsatz an.
Versuche mal bitte Folgendes:
Im BIOS von AHCI auf IDE umstellen - falls AHCI aktiv.
Deine BIOS Settings in ein Profil speichern und die Standard-Settings laden.

hab mal im bios geschaut da ist die option schon auf IDE eingestellt habs aber auch mal mit AHCI versucht bringt auch nix...
macht es eher nur schlimmer...
 
Oben Unten