Problem bei Booten - zwischenschritt dauert extrem lange..

jayson

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi

ich hatte heute den computer aufgeschraubt und einen lüfter eingebaut und die kabellegung ein wenig optimiert… dann alles wieder zusammen gesetzt und jetzt habe ich folgendes problem beim booten..
das mainboard lädt standardmäßig die peripherieeinheiten, also usb device (mouse, keyboard, usb-hub und 4 storage device), 2 sata festplatten & dvd-laufwerk… im nächstem schritt will er USB MASS STORAGE DEVICE laden und das dauert ewig….:(
danach geht wieder alles ganz schnell und er lädt windows, wie immer… es werden auch keine fehler in der systemsteuerung oder überhaupt angezeigt!!!:huh:
Wie kann das sein???? danke im voraus!!

genau das ist das problem... eine festplatte oder ein stick steckt nicht drin...
unter windows kann man ja die usb-hardware unten in der rechten taskleiste rauswerfen... dort stehen kommischerweise auch meine beiden festplatten mit dabei, obwohl diese über sata kabel angeschlossen sind...!!

hier hab ich mal ein bild dazu... kann doch nicht sein, dass die festplatten dort angezeigt werden, wenn sie per sata kabel angeschlossen sind...

ich verstehe das nicht??????

attachment.php

URL%5D

doch, SATA sind auch "wechseldatenträger", die kannst du theoretisch bei laufendem windows ab- und anstecken (außer die platte mit windows natürlich).

ja das ist mir schon klar, aber die wurden vorher trotzdem nie bei mir angezeigt...

weiss den jemend was mit USB MASS STORAGE DEVICE anzufangen... was ist damit gemeint... die festplatte kann es eigentlich nicht sein, da kein usb anschluss... was ist mit dem cardreader, könnte der damit was zu tun haben???

super, vielen dank...:daumen:

guter bericht... ich werde morgen mal den kartenleser ausbauen, damit wird es wohl zusammenhängen... die anderen sachen werden ja wie beschrieben gebootet, also kann es nur damit zusammenhängen..

vielen dank nochmal....:daumen:

hi

also das problem hat sich gelöst... es war der cardreader.... ich habe ihn einmal ab und wieder herangesteckt und dann hat er wieder einwandfrei gebootet... warum auch immer das sein musste..

thanks... :-)

Nichts zu danken.
Gut wenn ein Problem gelöst wird und hilfreich für User mit ähnlichen Problemen.
Dafür ist das Forum doch da.;)
Gruß utacat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück