PRoblem bei Bestellung Neue Grafikkarte?

*ediT*
Soweit ich weiß benutze ich ein Midi Tower. Aber genaueres weiße ich nicht. Die längenmaßen meines ganzen gehäuses sind 50cm und die breite ca 20cm.

Najo mit der CPU reisst du nicht wirklich mehr etwas, höchste der Gefühle für dein Mainboard wäre ein x6 1055T mit 95W Ausgangsleistung mehr ist nicht drinne aber dieser würde aufjedenfall schonmal bissi mehr reissen als dein jetziger Prozessor, aber auch ziemlich teuer;

AMD Phenom II X6 1055T 95W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TWFGRBOX) | Geizhals.at Deutschland

hier ne Kompatibilitätsliste mit allen unterstützten CPU's
ECS Web Site

ansonsten noch nen x4 965T der würde es auch tun. Letzte Option wäre wohl nen kpl. Wechsel auf AM3+ Board&PhenomII X6 1090T mit später Aufrüstoption auf nen aktuellen Bulldozer oder für etwas mehr auf neues Intel System mit overclocking option nem i5 2500k+P67/Z68 Board und 8GB Ram was so bei ca. 285€ liegen würde, das AMD System würde bei ca. 235€ liegen.
AMD Phenom II X4 960T, 4x 3.00GHz, boxed | Geizhals.at Deutschland

Crossfire? Dafür ist das neue Netzteil schon zu knapp, da wäre die Leistung im Worst Case schon um 25 W überschritten und keinerlei Reserven vorhanden. Da wären ca 700W eher angebracht gewesen. Dazu sollte man das Gehäuse dann auch tauschen. Ich würde auch schnellstens Gehäuselüfter verbauen, damit die Hardware nicht gekocht wird. Was kannst du als Lüfter verbauen von der Größe her?

Hey verak

danke für deine antwort und deine mühe.

Also mein gedanke war es sowieso den 1055T zu kaufen. JEdoch habe ich im moment die finanziellen Möglichkeiten nicht dafür. Aber nur der CPU bereitet schwierigkeiten oder?
Aber ich habe mich entschieden vorerst die CPu nicht aufzurüsten aus diesem grund:
Phenom X4 9950 + Radeon HD 6950 ? - ComputerBase Forum

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? - ComputerBase Forum

Mein Prozessor ist ja ein quad core, also müsste er vorerst rechen für 1-2Monate. Oder siehst du das anders?

Hallo bakterius:

Ja kann gut sein, aber auch aus dem Grund, dass ich mir vielleicht später ein 6core porzessor anlege. Der zieht nochmal mehr strom und vielleicht möchte ich in 2jahren nochmal aufrüsten, dann kommt ein hd 6970 für den genug strom da ist. und die Lüfter habe ich auch schon bestellt. Das waren 2x Enermax Magma. bei hardware-versand. Einer vorne umd die luft einzuziehen, der zweite um die luft hinten abzublasen.

Hey verak

danke für deine antwort und deine mühe.

Also mein gedanke war es sowieso den 1055T zu kaufen. JEdoch habe ich im moment die finanziellen Möglichkeiten nicht dafür. Aber nur der CPU bereitet schwierigkeiten oder?
Aber ich habe mich entschieden vorerst die CPu nicht aufzurüsten aus diesem grund:
Phenom X4 9950 + Radeon HD 6950 ? - ComputerBase Forum

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? - ComputerBase Forum

Mein Prozessor ist ja ein quad core, also müsste er vorerst rechen für 1-2Monate. Oder siehst du das anders?

Als Übergang klar reicht dein jetziger noch, aber du solltest wiegesagt bald aufrüsten da sich die Graka wohl mit deiner jetzigen Kombo recht langweilen würde. Grossartig Übertaktungspotenzial wirsde mit dem Elitegroup Board auch nicht haben sodass du wohl nicht drumm rumm kommen wirst deine jetzige Kiste aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
hi verak,

ja klar da haste vollkommen recht. Sollte ich wirklich meine ganze kiste NOCHmal aufrüsten oder racht so in 3-4 monaten prozessor und mainboard? Aso und welche hd 6950 2gb würdest du für mein gehäuse empfehlen?

Was aufrüsten angeht solldesde vielleicht neues Gehäuse in Betracht ziehen für 35-50€, ansonsten was dein Budget halt hergibt dann und ob du übertakten möchtest oder nicht. Bei Intel kannsde um die 40-50€ dann sparen falls du nicht übertakten möchtest, würde es dir aber wärmstens empfehlen da du mit minimalen Aufwand grad bei Intel ziemlich viel an Leistung rausholen könntest. Wenn es nicht anders geht vom Geld her ich dir dann ein AMD System empfehlen würde wobei in 2 Monaten auch der Bulldozer dann raus ist un man nochmals schauen müsste was sich da dann lohnen würde. Ansonsten wären noch 8GB DDR3 Ram dabei die atm aber nicht mehr wie 35€ kosten. Müsste man dann aber wiegesagt nochmals schauen wie es mit den Preisen ausschaut und wieviel du zur Verfügung hast.

*edit*
Aso wieviel Geld hast du für die 6950 zur Verfügung jetzt, die XFX mit 2GB Ram würde bei 238€ liegen, könntest ruhig bedenkenlos bei Avitos bestellen.
http://geizhals.at/deutschland/687517

Zuletzt bearbeitet:
k aber vorerst recht das? Dann ist ja gut. Ich danke an alle die geholfen haben und besonders an Verak. Ich werde hier wieder was schreiben, sobald es neuigkeiten zu der Grafikkarte gibt zu der lieferung und zu meinem system.

mfg

demonblood

Aso für eine Grafikarte habe ich maximal 225€ zur verfügung. Mehr brauche ich eigentlich nciht. Aber die Grafikkarte, dei du oben genannt hast sieht sehr nett aus, aber ist der unterschied wirklich so groß, dass man 30€ mehr bezahlen müsste? Wäre die 1gb version nicht besser in meinem fall bzw auch gut?

Bitte höre auf mich und investier dein Geld in eine 2GB Karte, wenn du später einen FullHD Monitor zulegst wirsde es bereuen keine genommen zu haben weil eine Karte mit 1GB einbrechen wird spätestens in einem Jahr werden Games kommen wo du die 2GB bei der Auflösung dann benötigen würdest, kann dir hier au nochmals nen Unterschied grade bei der AMD Karte zeigen zwischen 1GB&2GB Ram;

Radeon HD 6950 & Geforce GTX 560 Ti: 1.024 gegen 2.048 MiByte - radeon, amd, ati, fermi, geforce, nvidia

Ansonsten schau halt nochmal selbst vielleicht gefällt dir ja noch ne andere 6950 mit 2GB Ram;
6950 2gb in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland

*edit*
die Sapphire mit Dirt3 z.B. wäre auch nicht schlecht, hat laut Hersteller 26cm Länge;
Sapphire Technology Web Site

hey verak, danke für deine schnelle antwort.

andererseits kann man hier sehen:
Test: AMD Radeon HD 6950 1.024 MB (Seite 22) - ComputerBase

dass das kaum ein unterschied erzeugt. Ja vielleicht in den zukünftigen spielen, aber da ich mir jetzt auch noch eine neue Mainboard kaufen will, kommt der neue monitor wahrscheinlich erst in einem jahr. Und klar solche spiele wie crysis, metro, die ziehen einfach viel power, aber sowas spiel ich eh nicht. Im moment habe ich sogar nur ein 512mb speicher und kann auf 1280x1024 auf hohe einstellung spielen...jedoch ohne aa. Aso im moment finde ich den unterschied ziemlich hoch. Bei mindfactory kostet die 2gb edition mit dirt 3 ;253€. Das ist mir definitiv zu viel. Außerdem habe ich gerade angerufen und sie haben gesagt, dass es heute losgeschickt wird:D. Also wird das eh nichts mehr mit der 2gb edition. Aber die radeon 6950 1gb ist doch auch ganz gut oder???? sont wäre doch:(

*edit*

http://www.computerbase.de/artikel/...d-radeon-hd-6950-1.024-mb/30/#abschnitt_fazit

Auch bei einer auflösung von 1920*1200 ist die 1Gb version gleichauf

Natürlich reichen 1GB in den allermeisten Games. Wenn man extreme AA /AF Settings nutzen würde, Downsampling oder eine Auflösung jenseits von Full HD würde es eng werden

Möchte ich glaube ich nicht und in einem jahr wird diese Grafikkarte eh nicht mehr starik genug sein, um AA und AF voll aufzudrehen. Von daher ist meine eintscheidung glaube ich richtig gewesen. Ich melde mich wenn irgentwelche probleme auftreten sollten

mfg demonblood

Guten Tag liebes Forum,

ich bin ziemlich angenervt heute. Das hat vollgende Gründe: Ich habe nach 6 Tagen endlich meine Grafikkarte bekommen. Dann öffne ich das Paket und siehe da, eine Hd 6870 Flex edition. Ich habe mich in dem Moment ziemlich verarscht gefühlt. ich rief bei der Firme an um zu fragen, was ich jetzt machen kann. Sie antwortete, ich kann es zurückschicken und sie schikcen das richtige Modell oder aber ich kriege das Geld zurück. Die zweite Variante sol aber länger dauern, da ich über PAYPAl bestellt habe, und so mein eld ziemlich spät bei mir ankommen sollte. Aber ich persönlich habe von der Firma die schnautze voll und bin mir zienlich sicher das ich mein geld haben will. Nun sind die Fragen: Soll ich wirklich mein geld zurückverlangen und wenn ja ist die von letzten tage beschriebende Grafikkarte :
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6950 800M 1GB DDR5 DUAL MINIDP HDMI DUAL DVI

die richtige?. Und wenn ja bitte mit ausführlicher erklärung über die Grafikkarte ( gleiche stärke, lüftung, Lautstärke, gut? schlehct? Leistungsaufnahme ist mir so ziemlich egal)

Ich bitte auf eine Antwort, weil ich echt das Gefühl hat, dass die Welt was gegen mich hat.:(

mfg

dEmonblood

*Edit*

Welche Stecker oder sachen werden mitgeliefert auch wichtig für mich naja so halb

Schade, dass niemand antworten möchte. Dabei wäre ich darauf wirklich sehr angewiesen. Die sapphire hd 6950 hat mir aber ziemlich gut gefallen. Soll ich das nicht einfach neu schicken lassen?

Bitte keine Mehrfachpostings dafür gibt es den Bearbeiten - Button, und Pushen gibt es nur auf dem Marktplatz und das erst nach 24h. Fehler passieren nunmal dort wo gearbeitet wird, soll nicht sein aber es passiert mal. Lasse doch die richtige Karte kommen, erbettel meinetwegen Expressversand damit die Zeit nicht so lang ist

Danke für die antowrt. Ja du hast recht ich werde das paket morgen zurück schicken, und das richtige kommen lassen. Könntest du mir sagen, wie das mit der 24H versandt geht, weil ich ja schon bestellt habe, es kommt ja nur sozusagen das richtige. Wie kann ich das beantragen? Bitte eine antowrt bis morgen. Will es morgen schon losschicken!

mfg

demonblood

*Edit*

Was meinst du mit Pushen?

Wende dich doch an deren Support, und frage die ob die aus Kulanz für die Fehllieferung die jetzige nicht per Express verschicken. So meinte ich das .

Welche Stecker oder sachen werden mitgeliefert auch wichtig für mich naja so halb
Stromstecker 2x, Adapter für HDMI / HDMI Mini, DVI Adapter, Treiber CD und möglicherweise ein Faltblatt was sich Handbuch nennt. Genau weiß ich es aber nicht. Sollte meist in der Produktbeschreibung stehen was dabei ist

Zurück