PRoblem bei Bestellung Neue Grafikkarte?

Das problem ist sie sind nur von montag bis freitag errecihbar :( und ich habe die sachen gefunden. Recht erüchternd: Nur die treiber Cd wird mitgeliefert... Kennst du eine andere Lösung oder soll ich jetzt einfach so warten. Als ich in meinen account gekuckt habe, sah ich plötzlich dass zwei artikel bestellt waren, obohl ich nur einen hatte, und der preis bleieb bei 200€. Könnte es sein das sie es schon losgeschickt haben, nachdem ich angerufen habe?

Ich weiss es nicht, da hilft es nur sich überraschen zu lassen.
Bitte lasse doch die Doppelposts. Ist jetzt nicht persönlich gemünzt, aber etwas Eigeninitiative schadet ja auch nicht wie Mail oder Anruf. Da eh über das WE sich wohl nix tut hilft es so jetzt auch nicht unbedingt:ka:

ok danke, da kommen wir zu einem anderen thema. Ich habe heute mein Netzteil eingebaut und mein Lüfter. Doch die Temperatur meiner alten grafikkarte hat sich nicht verändert. Könnte das an der grafikkarte liegen. Also meine Cpu Temperatur beträgt 30°C und festplattentemperatur 35°C. Aber meine Grafikakrte beträgt im IDLe 60°C und im Spielegebrauch bis zu 100C!!!! Was soll ich tun und wie kann ich die lüftereinstellung regeln also wie doll er drehen soll? Naja weil sich das um meine alte Grafikkarte handelt spielt das keine rolle, daher ist die zweite frage wichtiger und ob das bei meiner zweiten Grapickarte Hd 6950 von sapphire auch passiert?:huh:

mfg

Demonblood

Ob es mit der anderen Karte besser wird kann ich so nicht sagen, abe rso der aktuelle Wert könnte geringer sein. Man könnte mittels des MSI Afterburners ein neues Lüfterprofil anlegen womit die Karte dann etwas höher dreht bzw ab bestimmten Temperaturen den Lüfter weiter hoch dreht wie gewöhnlich. Wenn es sich mit der neuen Karte nicht verbessert kann es am Gehäuse liegen

Ok das mit Msi afterburner habe ich schon probiert. Das bringt nur minimal was. So ca. 3-5C aber das ist dann zu laut. Also sollte ich warten bis die neue grafikkarte kommt und dann probieren?

Kann ich die Lüftersteuerung Meiner neu gekauften Lüfter nicht manuell regeln oder von meinem Netzteil???????

*Edit*

Tutu mir sehr sehr sher sher leid. Ich habe das mit dem anhängen button vergessen :( ich achte nächste zeit wirklich drauf

Was für Anschlüße haben die Lüfter, den klassischen 3 pol. Stecker oder den 4 pol. Molex Stecker? Am Netzteil bringt es eigendlich nix, und ob das Board die regeln weiß ich nicht. Ich würde erstmal die neue Karte abwarten

ah ok schuldigung habe die nachricht erst jetzt bekommen. Sie haben einen klassischen 3pol stecker, aber einen mitgelieferten 4pol verbinder. den ich auch benutze. ok dann warte ich auf die neue karte und sage dann bescheid ob es was neues gibt :D

Wenn du den Molexstecker nimmst laufen die schon auf High und werden nicht geregelt. OK warten wir das Ergebnis mal ab

mmh... also ich habe gehört dass man manuell einstellen kann, mit welcher Spannung der Lüfter versorgt wird, und so die Lüfterumdrehung sich erhöht.

*Edit*

ich habe gelesen, dass man das mit speedfan änderen kann, jedoch weiß ich nicht wie genau und habe angst was kaputt zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Regelbar sind die, aber nur mit dem 3pol. Anschluß. Ich weiß ja nicht wieviele Anschlüße auf dem Board sind und in wieweit die regelbar sind

Also ich habe die Enermax Magma und mein netzteil ist be quiet straight power 550W hilft es dir?

*edit*

also wie es aussieht hilft es dir nicht. naja ist auch nicht so schlimm :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wollte mich nocheinmal melden und was wichtiges für alle sagen.
Ich bin echt richtig sauer und angekotzt.
MEIN DHL PAKET MIT DER GRAFIKKARTE IS VERSCHWUNDEN HABE AUf nichts mehr lust, thread kann geschlossen werden ich habe für dei nächsten drei monate kein bock mehr auf diese *******.

Hallo lieber Dr Bakterius

heute fühle ich mich schon viel besser. Das Paket ist angekommen, alles schön verpackt :daumen:

Heute ich meine grafikkarte eingebaut und habe folgende temperaturwerte:

Idle 48°C (lüftergeschwindigkeit 25%)
Dauerbetrieb maximal 81 (lüftergeschwindigkeit 50%)

Sind die Werte ok?

Also ich glaube schon dass defenitiv eine steigerung zur alten bekommen kam
Und bei spielen wie the 'cursed Crusade sind 81C nicht alzu schlimm oder läuft ja nur auf 50%.

mfg Demonblood

*Edit*

Habe gerade 3dMark11 gemacht und habe gesehen, dass meine Grafikkarte hd 6950 4374P bekommen hat. Da steht meine Grafikkarte wäre 200P schwächer als die der andern Leute mit gleichen Grafikkarte. Hatte einen alten Treiber drauf und bin gerade am aktualliesiern hoofe trotzdem um hilfe.

*Edit des Edits*

Hallo ich habe den Treiber aktualiesiert und siehe da :D habe 4825 Punkte :D ist das nicht schön. Das heißt doch, dass alles mit meiner Grafikkarte in ordnung ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist doch alles Tutti:daumen:, zu den Punkten kann ich níx sagen habe seit Ewigkeiten keinen Schw... mehr gemacht:D. Temps scheinen so ok zu sein, hängt ja auch vom Gehäuse und deren Belüftung ab.

JA bin auch voll happy, meine letzte frage ist:

ich weiß nicht ob dass an meinem prozessor liegt aber die fps haben sich nur um 20 erhöt und wenn ich fraps anmache gibt es sogar ruckler. Gehe ich schnellauf taskmanager sehe ich das meine Cpu 80-90 Auslastung hat. Liegt das eher am Prozessor?:huh:

habe einen Amd phenom 9950 stocked

Gute Frage , nächste Frage. naja die Schnellste wäre sie nicht, aber kann auch am TReiber liegen oder schlägt da ein AntiVirus Programm rein? Müßtest mal kucken im Taskmanager ob da was an Programmen aktiv ist

öhm also ich habe avira 2010 laufen werde mir das neue mal downlaoden
Wo kann ich sehen welche programme aktiv sind?

*edit* habs gefunden laso da ist so ein svchiost dahinter steht Hostprogramm.
und dann noch so ein perfmon. Diese ziehen bis zu 10% auslastung

Zurück