PRoblem bei Bestellung Neue Grafikkarte?

Demonblood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten tag Liebes Forum,

ich schreibe hier zu ersten mal einen Artikel, da ich schon fast am verzweifeln bin. zuerst schildere ich was passiert ist. Vor zwei Tagen habe ich auf einem online-Shop Seite namens: voelkner.de eine Grafikkarte bestellt. Das war die Hd 6950 von sapphire 1Gb. Ein Tag danach bestellet ich bei Hardware Versand ein Netzteil mit 2 Lüftern. Beides habe ich mit PayPal bezahlt. Dann gehe ich auf meinen Paypal Account und sehe, dass die Bezahlung der Artikel von Hardware Versand schon abgeschlossen ist, aber bei voelkner nicht. Ich rief dort an, um mich zu vergewissern Die Angestellte antwortete, dass normal sei. mein Artikel wird morgen unterwegs sein. Jetzt ist es soweit, aber trotzdem ist der Status noch offen. Ich habe Überlegt den Kauf zu stornieren und bei Hardwareversand eine hd 6950 zu bestellen. Leider gibt es dort das Modell nicht. Da mein Gehäuse maximal für 27.cm lange Grafikkarte reicht, kam mir das XFX Hd 6950 dual fan 1gb ganz gelegen. Jedoch fand ich Nirgendswo test oder sonst irgentwas. Könnt ihr mir sagen, wie diese Grafikkarte ist und ob ich sie kaufen soll oder doch lieber warten und nicht stornieren.:huh:

mfg

demonblood

Gegen die aktuellen XFX Karten spricht nichts vorallem wenn diese mit der besseren Dual Lüfter Lösung daher kommen aber ansonsten kann man bedenkenlos zu XFX greifen. Würde sie ruhig an deiner Stelle nehmen.

Wenn es unter den Nägeln brennt dann storniere die Bestellung. Bei Hardware Versand bist du schon an der richtigen Adresse

Nein es brennt nicht unter den Nägeln, ich bin mir enfach nicht sicher ob diese"voelkner" vertraulich ist. Welche erfahrungen habt ihr gesammelt oder ob ihr schjonmal was gehört habt?

Voelkner hat gute Bewertungen also spricht eigentlich nichts gegen aber wenn du unbedingt die XFX willst würde ich schon stornieren.
Sapphire Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-01-40G) | Geizhals.at Deutschland

*edit*
Würde aber an deiner Stelle wohl eher zu etwas teureren 2GB Version der 6950 greifen, da die 2GB Versionen um einiges besser skalieren als die mit nur 1GB.
http://geizhals.at/deutschland/609341

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=6950+2GB&asd=on&v=e&plz=&dist=&xf=

danke für die super schnellen antworten:)

Nein ich möchte nicht umbedingt eine xfx, sapphire soll auch sehr gut sein. Es ging mir um den Laden. Ich werde noch bis morgen warten, und wenn es bis dahin nicht losgeschickt ist, werde ich stonieren und die xFx bestellen.
Vielen Vielen Dank für die antworten, ich werde mich melden, wenn es neue Probleme, oder Neuigkeiten zum Thema gibt.

mfg

Demonblood

Zuletzt bearbeitet:
Würde aber trotzdem zu einer 2GB Ram Karte raten. In welcher Auflösung zockst du denn ?

Hallo Verak

was meinst du mit skaliert besser, Und könntest du mir ein genaus modell schicken, da ich auch schon nach einer hd 6950 mit 2 gb gesucht habe, aber nur schrott gefunden hab. Dazu kommt noch das ich maximal 27cm platz für eine Grafikkarte habe, also in die Länge. Das Powercolor modell ist glaube ich zu lang.

mfg Demonblood

*Edit*

Ich spiele im moment in einer auflösung mit 1280*1024. Werde mit demnächchst aber ein Monitr mit 21Zoll kaufen. Mein jetziger hat nur 18

Ich kann dir nochmal ein Bild meines gehäuses schicken. Vielleicht kann man da für eine andere Graka platz schaffen:

Anhänge

• GED123C113232123410hey5.jpg
    GED123C113232123410hey5.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 115
Wieso ausgerechnet 21" ? Gute 22" bekommsde schon ab 130€ und 24" für nicht wesentlich mehr, grad bei solchen Monitoren hast du eine native FullHD Auflösung von 1920*1080 und da solltest aufjedenfall eine 6950 mit 2GB Ram nehmen. Skalieren bedeutet das die Karte um einiges bessere Leistung liefert als mit nur 1GB Ram vorallem bei entsprechender FullHD Auflösung. Wie sieht eigentlich dein restlicher Rechner aus wenn ich fragen darf, also CPU, Ram, Netzteil mit Marke und Watt Angabe ?

Das Netzteil erkennt ein Blinder mit Krückstock " LC POWER " mit 550W? Das würde ich schleunigst im Garten vergraben, die Dinger sind eher berüchtigt anstatt berühmt. Bei dem Gehäuse ist nur mit groben Werkzeugeinsatz mehr Platz zu schaffen

Wie sieht eigentlich dein restlicher Rechner aus wenn ich fragen darf, also CPU, Ram, Netzteil mit Marke und Watt Angabe ?

Hehe..staubig so wie ich das sehe xD ( Konnt ich mir nicht verkneifen sorry gg )

Also dem Bild nach könnt man doch die Festplattenhalterung ein wenig kürzen...wenn nur eine drin ist und die ganz unten..könnte man den platz darüber ja doch für eine Grafikkarte verwenden nicht?

aso ja habe mich verschrieben wollte auch ein 22 Zollmonitor kaufen.
Also mein System Ist bzw wird sein weil ich mir ein neues Netzteil zugelegt habe:

Amd Phenom4 9950 Black edition
8Gb Ram Kingston
Gts 250
Gf8100VM-M3
be quiet 550W straight power

und welche 2gb Grafikkarte würdest du für mein Gehäuse nehmen 27cm maximal

*Edit an Bakterius*

Ja habe ich inzwischen auch gemerkt, deshalb habe ich mir ein neues netzteil bestellt:
be quiet 550W straight power. Würde es nicht gehen den Metallständer weiter nach rechts zu verschieben?

Ich habe schon mehrfach beu Voelkner bestellt und hatte dort auch schon einen Garantiefall mit einer fast 2 Jahre alten Maus. Es wurde alles zu meiner Zufriedenheit abgewickelt und bei über 31000 Bewertungen und dann 4,67/5.00 Sternen, sollte alles für den Shop sprechen.
Welches Gehäuse nutzt du denn ? Wegen der 27 cm GPU.

Das Netzteil erkennt ein Blinder mit Krückstock " LC POWER " mit 550W? Das würde ich schleunigst im Garten vergraben, die Dinger sind eher berüchtigt anstatt berühmt. Bei dem Gehäuse ist nur mit groben Werkzeugeinsatz mehr Platz zu schaffen

Das du diss direkt auf Anhieb erkennst Hut ab^^ Hab noch nie eins aus der ferne gesehen hrhr. Ähm jo Demonblood, also Netzteil ist mit das wichtigste im Rechner daran sollte man nicht sparen. Wobei ein 550W beQuiet auch zu overpowered wäre, ein Netzteil von Cougar, beQuiet von max. 450W sollte vollkommen ausreichen. Aber was mir Kopf zerbechen bereitet sind deine restlichen Komponenten diese in keinsterweise die Grafikkarte fordern würde.

Ah schuldigung aveonik, habe deine Nachricht nicht gesehen

ich weiß ziemlich staubig :D
da hast du natürlich recht, aber die Pol stecker die normaler weise auf der rechten seite der Grafikkarte sitzten würden dann nicht mehr passten. ODer sehe ich da etwas falsch?

*edit*

Was meinst du das das schwer wird die Laufwerke zu verschieben. Die sitzen doch oben oder? warum sollte das was damit zu tun haben`?

Zuletzt bearbeitet:
Das du diss direkt auf Anhieb erkennst Hut ab^^ Hab noch nie eins aus der ferne gesehen hrhr. Ähm jo Demonblood, also Netzteil ist mit das wichtigste im Rechner daran sollte man nicht sparen. Wobei ein 550W beQuiet auch zu overpowered wäre, ein Netzteil von Cougar, beQuiet von max. 450W sollte vollkommen ausreichen. Aber was mir Kopf zerbechen bereitet sind deine restlichen Komponenten diese in keinsterweise die Grafikkarte fordern würde.

Ich mache ja öfters mal eine Beratung, da sieht man so etwas öfter mal und die Zahlenkürzel hat man schon im Kopf
Gut damit ist der Gang in den Garten nicht mehr nötig. Aber die Laufwerksschächte zu versetzen wird schwerlich möglich sein

Hallo Verak.

Ja also ich habe so ein Netzteil bestellt, da ich später vielleicht noch corssfire einbauen möchte.
Als nächstes wäre sowieso mein Prozessor dran. Glaubst du dass er stark bremmst? Und welche teile bremsen deiner Meinung nach auch noch?:(

Zurück