• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem bei Arctic Accelero Xtreme 7970 VGA-Kühler Montage

The_Star

Schraubenverwechsler(in)
Problem bei Arctic Accelero Xtreme 7970 VGA-Kühler Montage

Hallo Pcgh-Forum :)

Heute ist der Arctic Accelero Xtreme 7970 VGA-Kühler bei mir angekommen und wollte ihn gleich montieren.
Doch beim Beginn der Montage fällt mir auf, dass die Isolierbänder nicht vorhanden sind.
Da es mir zu zeitintensiv wäre alles nochmal zurück zu schicken, und es ja nur?! Isolierbänder sind, wollte ich euch fragen ob man nicht andere Isolierbänder verwenden kann, oder auch Tesafilm oder Klebeband?
Laut Montageanleitung ist die Aufgabe des Isolierbandes keinen Kurzschluss durch Kontakt zwischen RAM und VR-Kühlkörper zu verursachen. Ich weiß leider nicht genau, welche Komponenten und was genau damit gemeint ist. Könnt ihr es mir sagen?
Wenn ihr wollt könnt ihr euch die Montageanleitung hier ansehen:www.arctic.ac/index.php?eID=tx_mm_bccmsbase_zip&id=3413965354f7aa4ad92748 Bei Schritt drei! :)
Ohne Isolierbänder wäre es wohl viel zu gefählich.
Ich versuche also den Arctic Accelero Xtreme 7970 VGA-Kühler auf eine Powercolor HD 7970 zu installieren und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)

Mit freundlichen Grüßen
The_Star
 
TE
T

The_Star

Schraubenverwechsler(in)
AW: Problem bei Arctic Accelero Xtreme 7970 VGA-Kühler Montage

So, das Problem ist behoben! :)
Der Kühler und die Grafikkarte laufen einwandfrei.
Wenn bei euch etwas mal fehlt könnt ihr einfach den Support von Arctic kontaktieren. Sie antworten schnell und geben euch direkt Hilfe.
Das passende Isolierband ist angekommen und ich konnte die Montage weiterführen.
Die 7970 ist jetzt schön kühl und sehr leise. Ich kann den VGA-Kühler nur empfehlen. :)

Mit freundlichen Grüßen
The_Star
 

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Problem bei Arctic Accelero Xtreme 7970 VGA-Kühler Montage

So, das Problem ist behoben! :)
Der Kühler und die Grafikkarte laufen einwandfrei.
Wenn bei euch etwas mal fehlt könnt ihr einfach den Support von Arctic kontaktieren. Sie antworten schnell und geben euch direkt Hilfe.
Das passende Isolierband ist angekommen und ich konnte die Montage weiterführen.
Die 7970 ist jetzt schön kühl und sehr leise. Ich kann den VGA-Kühler nur empfehlen. :)

Mit freundlichen Grüßen
The_Star


Hattest du auch GENAU in der Verpackung nachgeschaut ? Den bei mir lag das Isolierband auch hinter dem Kühler unter einer Abdeckung versteckt ;)
Aber gut das es läuft ^^
 
Oben Unten