[Problem] Arbeitsspeicher & Mainboard

VVendetta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Computer. Ich habe heute meinen neuen Arbeitsspeicher bekommen und eingebaut. Ich hatte 8GB und hab noch mal 8 dazu getan. Seitdem startet der PC nicht mehr. Also RAM wieder ausgebaut, PC startet trotzdem nicht. Könnt ihr mir helfen? Ich weis nicht mehr was ich machen soll...
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula RAM: G. Skill Ripjaws F3 12800CL9D CPU: AMD Athlon 2 X4
GPU: NVIDIA GeForce GTX 580
Netzteil: BeQuiet 700W Straight Power SSD: OC Zet Vertex 2 Pro 64GB HDD: Western Digital Green Series 1 TB OS: Windows 7 Ultimate 64x Bit

wenn der rechner garnicht mehr startet, cmos-clear durchführen.

1. netzteil von strom trennen
2. jumper umlegen
3. warten
4. jumper wieder in die alte position zurück stecken
5. netzteil mit strom versorgen
6. system starten

bei manchen boards gibt es buttons/knöpfe für einen cmosclear, einfach netzteil vom strom trennen und drücken, statt einen jumper umzulegen. im mainboardbuch ist alles erklärt, wo sich der jumper oder knopf befindet.

Also ich habe es gemacht aber er geht immer noch nicht. Was mich irgendwie wundert ist das weder meine Maus noch Tastatur leuchtet. (Also Strom bekommt) noch dazu kommt, das die RAM LED am Mainboard leuchtet was heist der hat irgend ein problem. Allerdings weis ich nicht was. Ich hab's mit allen riegeln versucht... Gruß

Also, Du hast den PC abgeschaltet, vom Strom genommen, dich geerdet, RAM eingebaut, PC wieder an den Strom, eingeschaltet - und es tat sich wirklich GAR nix, oder lief der PC wenigstens kurz an?

blöde Frage, aber: hast Du vlt. nur den EIn/Ausschalter am Netzteil betätigt und es vergessen?

Zurück