Hallo.
Ich habe mir zwei SATA HDDs gekauft. Und zwar sind es die Seagate Barracuda ST3000DM001 (3 TB).
Habe gestern über 3 Stunden und 5 Windoof 7 Installtionen versucht es zum laufen zu bekommen.
Derzeit habe ich auf den anderen "alten" Festplatten noch Windows drauf.
Soweit ich jetzt weiß muss man die Festplatten in GPT konvertieren und Windows im UEFI Modus installieren.
In der Datenträgerverwaltung habe ich die Option "Zu GPT konvertieren" nicht.
Per Kommandozeilenprogramm "diskpart" habe ich es zu GPT konvertiert.
Bzw habe ich es auch schon mit gpanted live versucht.
Im BIOS bei den "Bootgeräten" habe ich natürlich alle Festplatten zur Auswahl, "UEFI: DVD RW Laufwerk", DVD RW Laufwerk und EFI (irgend so ein Kommandozeilending).
Ich habe Windows immer mit "UEFI: DVD RW Laufwerk" installiert. Entweder will Windows nicht auf eine in GPT konvertierte Festplatte sich installieren oder wenn ichs installiert bekomme,
dann hab ich nur 2048 GB bei den 3 TB Festplatten.
Kann mir da einer weiterhelfen?
PS: Habe wenig Ahnung von Partitionen usw
Ich habe mir zwei SATA HDDs gekauft. Und zwar sind es die Seagate Barracuda ST3000DM001 (3 TB).
Habe gestern über 3 Stunden und 5 Windoof 7 Installtionen versucht es zum laufen zu bekommen.
Derzeit habe ich auf den anderen "alten" Festplatten noch Windows drauf.
Soweit ich jetzt weiß muss man die Festplatten in GPT konvertieren und Windows im UEFI Modus installieren.
In der Datenträgerverwaltung habe ich die Option "Zu GPT konvertieren" nicht.
Per Kommandozeilenprogramm "diskpart" habe ich es zu GPT konvertiert.
Bzw habe ich es auch schon mit gpanted live versucht.
Im BIOS bei den "Bootgeräten" habe ich natürlich alle Festplatten zur Auswahl, "UEFI: DVD RW Laufwerk", DVD RW Laufwerk und EFI (irgend so ein Kommandozeilending).
Ich habe Windows immer mit "UEFI: DVD RW Laufwerk" installiert. Entweder will Windows nicht auf eine in GPT konvertierte Festplatte sich installieren oder wenn ichs installiert bekomme,
dann hab ich nur 2048 GB bei den 3 TB Festplatten.
Kann mir da einer weiterhelfen?
PS: Habe wenig Ahnung von Partitionen usw