Rickdang3r
Schraubenverwechsler(in)
AW: Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance
Das ist es ja - die Karte läuft Rockstable - selbest im den fiesesten Benchmarks etc... Hätte ich BSOD oder Streifen oder Artefakte wäre der Fehler klar - aber so... Hier mal ein Vergleich meines 3DMarks (ツ RickDang3r):
Result
Bleibt eigentlich fast nur das testen einer anderen Graka im vorhandenen System bzw ein testen deiner Graka in einem anderen System.
Die RTX karten gerade die dicken (2080/ti) machen öfters Probleme.. ist Samsung oder Micron Speicher verbaut?
im Regelfall äußern sich Probleme bei den karten zwar eher mit Bluescreens oder feinen-groben Bildfehlern, aber maybe läuft der speicher zu heiß und nimmt Leistung weg? Wie schauts mit kompletten Standarteinstellungen der Karte aus? ohne erhöhtes Powerlimit?
Wie schauen die Temps aus auch an anderen stellen? ne Möglichkeit wäre Backplate ab und messen (wenn du an ne wärmebildcam oder n lasermesser rankommst)
Das ist es ja - die Karte läuft Rockstable - selbest im den fiesesten Benchmarks etc... Hätte ich BSOD oder Streifen oder Artefakte wäre der Fehler klar - aber so... Hier mal ein Vergleich meines 3DMarks (ツ RickDang3r):
Result