[Problem] (120hz Monitor) gefühlte Ruckler in Spielen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Früher habe ich mit einem 60hz Monitor gespielt (Benq GW2750HM).
Ich hatte konstante 60 fps mit VSync ( Battlefield 3 mit ca. mittleren Details ohne MSAA),
nun habe ich den neuen 120hz Monitor zusätzlich angeschlossen und spiele auf diesem (Benq XL2720T).
Natürlich VSync ausgeschaltet und vola... durchschnittlich 110 fps.
Nun das Problem.
Ich habe nun jetzt immer mehr fps als vorher und trotzdem kommt mir das Spiel ruckliger vor. Framedrops niemals unter 70 fps, aber selbst darüber ruckelt es subjektiv.
So langsam bin ich am Verzweifeln.
PC-Stats:
i5-3570k @3,4 GHz
8GB Ram
GTX 660 Ti ( MSI N660Ti Power Edition)
1) Könnte das am fehlenden VSync liegen ? (weil ich es am neuen Monitor mal eingeschaltet habe und dann es mit 60 fps flüssig lief
(60fps deswegen, weil mein PC nicht konstant 120 fps liefern kann. Deshalb eine Halbierung der hz-Zahl))
2) Könnte das an dem FrameRateLimiter liegen den ich auf 120 fps eingeschaltet habe (mit NVidia Inspector) ?
Monitor ist in Windows und NVidia-Treiber auf 120hz eingestellt.
Hoffe auf Hilfe
Rise-BRZ
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Früher habe ich mit einem 60hz Monitor gespielt (Benq GW2750HM).
Ich hatte konstante 60 fps mit VSync ( Battlefield 3 mit ca. mittleren Details ohne MSAA),
nun habe ich den neuen 120hz Monitor zusätzlich angeschlossen und spiele auf diesem (Benq XL2720T).
Natürlich VSync ausgeschaltet und vola... durchschnittlich 110 fps.
Nun das Problem.
Ich habe nun jetzt immer mehr fps als vorher und trotzdem kommt mir das Spiel ruckliger vor. Framedrops niemals unter 70 fps, aber selbst darüber ruckelt es subjektiv.
So langsam bin ich am Verzweifeln.
PC-Stats:
i5-3570k @3,4 GHz
8GB Ram
GTX 660 Ti ( MSI N660Ti Power Edition)
1) Könnte das am fehlenden VSync liegen ? (weil ich es am neuen Monitor mal eingeschaltet habe und dann es mit 60 fps flüssig lief
(60fps deswegen, weil mein PC nicht konstant 120 fps liefern kann. Deshalb eine Halbierung der hz-Zahl))
2) Könnte das an dem FrameRateLimiter liegen den ich auf 120 fps eingeschaltet habe (mit NVidia Inspector) ?
Monitor ist in Windows und NVidia-Treiber auf 120hz eingestellt.
Hoffe auf Hilfe
Rise-BRZ