Probelme beim Bios Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andregee

Software-Overclocker(in)
Ich habe ein Asrock H67DE3. Bislang bin ich immer ohne Probleme ins Bios gekommen. Habe eine Funk USb Tastatur samt dazugehöriger Maus. Seit vorhin komme ich nicht mehr ins Uefi Bios. Schließe ich eine PS2 Tastatur an, komme ich mit F2 zwar wieder ins Bios. Allerdings kann ich dann wiederum die Maus dort nicht mehr zur Steuerung nutzen. Da tun sich mir komische Fragen auf. Was kann das denn nun wieder sein?

Vielen Dank für die Hilfe

Sonnst gehen Maus und Tastatur aber oder sind da vielleicht die Batterien alle? Wenn Du mit 'ner PS/2 Tastatur ins Uefi Bios gehst ist glaube ich der USB Support aus, ist also normal das die Maus dann nicht geht.
Mach mal einen Bios Reset, hat sich vielleicht nur was verstellt. Ist aber eigentlich auch eher ein Mainboard/Bios Problem von daher bist Du hier in der falschen Abteilung.;)

maus und tastatur gehen sonst. wollte vorhin nur ins bios und es ging nicht mehr.
habe dann mal ne ps2 tastatur angeschlossen damit kam ich ins bios aber die usb maus war da dann tot.
hatte anfangs nur die ps2 tastatur und ne usb maus und konnte im bios alles verstellen mit der maus.
dann funktionierten ein paar tasten der ps2 tasta ncht mehr und ich habe die usb tastatur angeschlossen und alles funktionierte.
habe auch nichts geändert außer mal kurz eine kabelmaus anzuschließen weil bei der funkmaus die batterien leer waren.

Ich weiß ja nicht wie es mit dem UEFi ist, ich würde im Normalfall darauf tippen das der USB Legacy Modus aus ist, was bedeutet das USB nur unter Win funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück