• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Vergleichstests möchtet ihr in PCGH 11/2011 lesen?

Print: Welche Vergleichstests möchtet ihr in PCGH 11/2011 lesen?

• Die beste Grafikkarte fürs Geld: über 300 Euro

Stimmen: 199 28,9%
  • Headsets für Spieler

Stimmen: 264 38,3%
  • Kompakt-Wakü-Kühler für CPUs

Stimmen: 242 35,1%
  • Mäuse für Spieler

Stimmen: 253 36,7%
  • Tastaturen für Spieler

Stimmen: 265 38,5%
  • Günstige Gehäuse

Stimmen: 145 21,0%
  • Einfache DVD-Brenner

Stimmen: 72 10,4%
  • Preiswerte Monitore (18 bis 22 Zoll/60 bis 100 Euro)

Stimmen: 135 19,6%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 20 2,9%
  • Bulldozer-CPUs

Stimmen: 441 64,0%
  • Bulldozer-Mainboards

Stimmen: 323 46,9%

• Umfrageteilnehmer
    689
  • Umfrage geschlossen .
AW: Print: Welche Vergleichstests möchtet ihr in PCGH 11/2011 lesen?

Mal son vergleich von dem 120Hz + 3D bildschirmen (Benq XL2410)
Mit input leg, Beleuchtung (ausleuchtung), Farbintensität und 3D Helligkeit,schlirren ect.
würde eine Kaufentscheidung erleichtern.

Wie wäre es mit Soundkarten bis 30 € - Mich würde interessieren, was die billigen Soundkarten taugen.
Switsches und Router für Gamer- Tipps fürs eigene Spiele-Netzwerk

Sehr gerne hätte ich etwas über Spielertastaturen, weil an meiner die WASD Tasten beim normalen Tippen schon nicht mehr auslösen :D Da ich noch auf die Roccat Isku warte, wäre es mir aber recht wichtig, das die auch im Test dabei wäre, sonst die Übersicht lieber noch um ne Ausgabe verschieben.

[x] Headsets für Spieler
[x] Kompakt-Wakü-Kühler für CPUs
[x] Mäuse für Spieler
[x] Tastaturen für Spieler
[x] Bulldozer-CPUs
[x] Bulldozer-Mainboards

Also Bulldozer wird ja (wenn er mal erscheint) sowieso in das Heft wandern. Schön wäre dazu auch eine Marktübersicht von passenden AM3+ Boards. Tests von Kompaktwaküs wären auch interessant.

Statt der DVD Brenner doch lieber Blue Ray Brenner, sofern es neue Geräte seit dem letzten Test gibt.

Mich würde mal ein (Vergleichs)Test von NAS-Laufwerken sowie höherwertigen(!) Boxensystemen interessieren. Ich erinnere mich zu gerne an den Testsieger der Erst- oder Zweitausgabe vor 10 Jahren, nämlich das Videologic Sirocco Crossfire für 800DM oder so ähnlich. Verrichtet heute noch tadellos seinen Job hier. :) Seitdem kann ich mich nicht entsinnen, mal wieder einen ähnlichen Test in der Preiskategorie gelesen zu haben. ;)

ich wünsche mir mehr Aufklärung im Bereich Mechanischer Tastaturen und "HighEnd" Headsets ( MMX300 , PC350/360 , echte 5.1 Headsets ) im Vergleich zu "Einsteiger bis Mittelklasse" HiFi Kopfhörer
wenn ich schon wieder das neue Razer Headset sehe, dreht sich mir alles um ...
und wer bitte bescheinigt einem Speedlink Medusa solch eine gute Endnote? das Teil ist, so leid es mir tut, genauso ein Müll wie ein Roccat Kave etc oder irgendein 5-15€ billig Headset vom Grabbeltisch, welche oft sogar noch länger halten :D ...
setzt euch bitte mal mit Lokalisation und Lateralisation, Laufzeitdifferenz, Intensitätsdifferenz etc auseinander ...
eine Frage :
wenn viele kleine Schallwandler direkt neben dem Ohr platziert gut wären, würden dann nicht auch die "grossen" Hersteller von Kopfhörern so etwas produzieren und anbieten ?
schonmal selbst gefragt wieso die sowas nicht machen ?
die wissen auch das nicht nur Musik mit Kopfhörern abgespielt wird , sondern auch Filme geguckt und Spiele gespielt werden ...
nur gibt es eben bei Kopfhörern/Headsets auch ganz einfach physikalische Grenzen ;)

Edit :
zur Not fragt mal bei Beyerdynamic , AKG , Sennheiser und Co nach ...

Zuletzt bearbeitet:

Was fehlte dir konkret am Vergleich mechanischer Tastaturen in Ausgabe 06/2011?

[x]Kompakt-Wakü-Kühler für CPUs
[x]Bulldozer-CPUs + Mainboards

Wobei ersteres eigentlich schon zu spät ist.
Ihr könnt allerdings meine Wahl des Corsair H60 als Silentkühler bestätigen. :)
Was mich auch mal interessieren würde wäre, wie sich die IGPs von Sandy Bridge, Llano und Bulldozer bei Full HD Auflösungen und älteren Spielen (z.B. GTA Vice City, Mafia I, Titan Quest) schlagen und nicht bei - meiner Meinung nach - unrealistisch geringen Auflösungen.

MfG
Jara

[x] Headsets für Spieler

würde mich grade interessieren, da mein altes seinen Geist aufgegeben hat :D

Headsets, Mäuse(wird da die Steelsereis Sensei dabei sein?), Tastauren und der Bulldozer wären meine Wünsche!:D

Also erstmal ein Lob, dass ihr sowas überhaupt macht, ich finds klasse, da so in letzter Zeit eigentlich immer gute Themen dabei waren.
Und dann noch mal @topic:
Grakas über 300 Euronen, Kompakte Waküs und Gamertastaturen ;) Meine alte Tasta ist mitlerweile eher ein Suppentopf...

Mich würden mal die besten Grafikkarten bis 300 € sehr interessieren !!

Bulldozer CPUs sowie die passenden Boards. Rein aus Neugier wären auch die Kompaktwasserkühlungen interessant
Also Sonstiges würden mich Gehäuselüfter ab 140mm interessieren

Zurück