• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Artikel der PC Games Hardware 10/2014 haben euch gefallen?

Print: Welche Artikel der PC Games Hardware 10/2014 haben euch gefallen?

• Test: Haswell-E

Stimmen: 51 68,9%
  • Praxis: Gebrauchte Hardware

Stimmen: 39 52,7%
  • Info: Intel Broadwell

Stimmen: 32 43,2%
  • Test: Benchmark-Marathon 2014

Stimmen: 33 44,6%
  • Test: Testtagebuch: Geforce GTX Titan

Stimmen: 37 50,0%
  • Info: Tessellation: Damals vs. heute

• Test: 3 x 140-mm-Radiatoren

Stimmen: 24 32,4%
  • Test: Vier Gaming-LCDs

• Test: Lenkräder

Stimmen: 20 27,0%
  • Retro: USB-Sticks

• Test: Optische Laufwerke

Stimmen: 23 31,1%
  • Info: Gamescom-Highlights

Stimmen: 17 23,0%
  • Info: Star Citizen

Stimmen: 23 31,1%
  • Info: Metro 2033: Redux

• Praxis: Oculus Rift DK2

• Praxis: Windows Reinigungs-Tools

Stimmen: 22 29,7%
  • Gesamtes Heft Schulnote 1

Stimmen: 17 23,0%
  • Gesamtes Heft Schulnote 2

• Gesamtes Heft Schulnote 3

Stimmen: 8 10,8%
  • Gesamtes Heft Schulnote 4

Stimmen: 2 2,7%
  • Gesamtes Heft Schulnote 5

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesamtes Heft Schulnote 6

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Das mit den Windows-Reinigungstools ist klasse.

Besonders gut hat mir der Monitor Test gefallen.

Das gesamte Heft werte ich mit einer 2.

Im großen und ganzen muss man sagen das euer Magazin über die Jahre nachgelassen hat. In der Einfachheit, Effizienz und Leidenschaft liegt der Schlüssel.

Es wiederholt sich alles viel zu oft. Oder neue CPU geht an den start auf dem selben Sockel wie ihr vorgänger nur mit 100 mhz mehr und damit schafft man es seiten zu füllen.. mein gott will hier gar nicht weiter aussschweifen aber schlicht und ergreifend fehlt es dem ganzen Heft an begeisterung.

Edit: Klar habt ihr sicherlich verträge oder interne Abmachungen mit verschiedenen Hardwareherstellern. Doch dies merkt man einfach zu deutlich. Ihr habt ein Werbemagazin draus gemacht, zu kommerziel hätte man früher gesagt..

Zuletzt bearbeitet:
mein gott will hier gar nicht weiter aussschweifen aber schlicht und ergreifend fehlt es dem ganzen Heft an begeisterung.

Da ich jeden Tag mit nerdiger Leidenschaft an die Arbeit gehe und damit nicht der einzige bin, macht mich diese Aussage traurig.

Edit: Klar habt ihr sicherlich verträge oder interne Abmachungen mit verschiedenen Hardwareherstellern. Doch dies merkt man einfach zu deutlich. Ihr habt ein Werbemagazin draus gemacht, zu kommerziel hätte man früher gesagt.. Nagut aber macht mal

Verträge? Wir sind eine Redaktion, keine PR-Agentur. Wir testen, was die Mehrheit der Leute interessiert, und garnieren das mit etwas "randigeren" Themen. Die Mischung kann nie allen Leuten gleich gut gefallen. Was ist deiner Meinung nach "kommerziell"? Wir verlangen Geld für das Heft, ja. :ugly: Ist der Test von teurer Hardware "kommerziell"? Diese Komponenten üben nun mal die größte Faszination aus und viele Leute lesen gern darüber, auch wenn sie sowas niemals kaufen würden. Dass PCGH nur teure Komponenten testet, kann man uns aber nicht vorwerfen, hier bilden einige Specials und Marktübersichten moderat bepreister Teile den Gegenpol.

MfG,
Raff

Im großen und ganzen muss man sagen das euer Magazin über die Jahre nachgelassen hat. In der Einfachheit, Effizienz und Leidenschaft liegt der Schlüssel.

Es wiederholt sich alles viel zu oft. Oder neue CPU geht an den start auf dem selben Sockel wie ihr vorgänger nur mit 100 mhz mehr und damit schafft man es seiten zu füllen.. mein gott will hier gar nicht weiter aussschweifen aber schlicht und ergreifend fehlt es dem ganzen Heft an begeisterung.

Edit: Klar habt ihr sicherlich verträge oder interne Abmachungen mit verschiedenen Hardwareherstellern. Doch dies merkt man einfach zu deutlich. Ihr habt ein Werbemagazin draus gemacht, zu kommerziel hätte man früher gesagt.. Nagut aber macht mal

Schon mal die autobild...hoppala...meinte natürlich das vw Werksmagazin gelesen? Da kommt der neue Golf raus, unterscheidet sich grundsätzlich nicht zu stark vom Vorgänger (siehe Audi dessen Vehikel seit 2004 alle gleich aussehen), kann also nicht viel neues; ausser den üblichen Verbrauchsoptimirungen und sowie ein paar PS mehr und dieses "Magazin" sowie etliche andere auch, erdreisten sich doch tatsächlich mehrere Seiten pro Ausgabe darüber zu berichten. Das Rad wird nunmal nicht neu erfunden. Mach doch mal mehrere Vorschläge, was du gerne mal im Heft sehen würdest. Ich würde z.B. nochmal gerne Tests zu günstigen Soundsystemen lesen.

Etwas mehr Info, bitte, damit wir darüber nachdenken können: Wo haben wir nachgelassen? So pauschal aus der Luft können wir nur schwierig damit arbeiten. Danke schon mal für euer Feedback! :daumen:

MfG,
Raff

Ich glaube es sind nicht die Redakteure die langweilen sondern einfach die Produkte die nur noch ein müdes Lächeln entlocken können.
Sieht man gut an dem Grafikkarten Vergleich.
Klar die Titan zieht mehr Strom.
Aber wo ist der technische Fortschritt?
Eine GTX 980 kann sich praktisch nicht von der Titan absetzen. Wie viele Jahre liegen zwischen den Karten?
Genauso Haswell E.
Ein 6 Kerner für 350€ ist ja nett.
Aber den muss ich erst mal hochtakten damit er in Games nicht langsamer ist als ein 4790k.
Stagnation. Leider. :(
Da kann auch der beste Redakteur nichts gegen machen.

Hi,

ich sehe das ähnlich wie Threshold. Oft wird in Artikeln über Unterschiede gesprochen, die so marginal sind, dass man sich fragt, warum dafür überhaupt ein neues Produkt auf den Markt "geschubst" wurde. Wie Threshold schon sagte: Was soll man als Redakteur daraus schon machen, außer hier und da Werte gegenüberzustellen und den marginalen Vorteil herauszustellen, mag der auch noch so klein sein. Das kann man wirklich keinem Schreiber anlasten. Es passiert effektiv wenig wirklich interessantes...

Ob der neue Prozessor nun kantige oder abgerundete Ecken hat, ist für mich zweitrangig. Man sieht ja auch deutlich im Forum, wo die Interessen der Leute liegen. Die GTX 970 z. B. war ein solches Objekt der Begierde: brauchbare Leistungssteigerung gegenüber anderen Karten der des Preissegments bei geringerem Stromverbrauch. Auch wenn die Effizienz lt. Foren- und anderen Webseitenbeiträgen lange nicht so gut ist wie dargestellt, ist hier zumindest zu erkennen, das sich etwas getan hat. Leistungssteigerungen von z. B. 1.100 MHz auf 1.200 MHz im GPU-Takt oder hier und da ein Kernchen mehr, das in der Praxis aber nicht wirklich viel bringt, lockt mich irgendwie nicht mehr so hinter dem Ofen hervor, wie es das früher getan hätte. Ich rüste auch lange nicht mehr so oft auf, wie ich das früher getan habe. Mittlerweile konzentriere ich mich vielmehr darauf, eine gute Leistung für einen fairen Preis zu bekommen, statt "das schnellste" zu nehmen. Klar gefallen mir Artikel und Infos über 500 € Plus CPUs usw. - und die machen mich auch immer noch "heiß". Aber noch heißer macht mich etwas, das viel leistet, aber einen moderaten Preis hat. Viele andere Gamer wie ich sind jetzt sicher auch schon etwas "herangealtert", haben Familie und sehen das ähnlich. Möglicherweise sind also auch (mehr) Artikel zum Thema Preis/Leistung sehr interessant. Diesbezüglich finde ich Eure Empfehlungen für die verschiedenen Preisbereiche z. B. bei Grafikkarten prima. Hier würde ich mir auch eindeutig mehr zum Thema wünschen. High-End soll auch dabei sein, muss aber nicht dominieren (um das zusammenzufassen). Sicher gabs da auch schon den ein oder anderen Artikel...

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zusammenhang möchte ich gerne mal eine Frage an die Redaktion stellen:

Habt Ihr mal mit dem Gedanken gespielt, die PCGH vielleicht in einem anderen Rhythmus herauszubringen. Beispielsweise zweimonatlich oder vierteljährlich? Dafür aber mit etwas mehr Inhalt. Ließe sich das dann nicht so "austarieren", dass Ihr als Redaktion Vorteile davon habt, wie z. B. mehr Zeit um Artikel fertig zu bekommen, weniger/komprimiertere Abgabetermine. Es müsste nur 6 Mal gedruckt werden, nicht 12 Mal usw. Könnte sich das bei dem momentanen - nicht ganz so schnell voranschreitenden Markt - nicht als sinnvoll erweisen? Oder ist das mit der Aktualität dann ein Problem, oder würde es an anderen Dingen "haken"? Ich würde die PCGH auch alle zwei Monate kaufen, gerne einen Euro drauflegen und ein etwas dickeres Heft haben, das ich auch mal ein, zwei Wochen liegen lassen kann, bis ich es ganz durch habe.

Ist nur so eine spontane Idee. Natürlich ist es gut möglich, dass die Idee aus diversen Gründen total sinnfrei ist...?

Zurück