Hi,
ich sehe das ähnlich wie Threshold. Oft wird in Artikeln über Unterschiede gesprochen, die so marginal sind, dass man sich fragt, warum dafür überhaupt ein neues Produkt auf den Markt "geschubst" wurde. Wie Threshold schon sagte: Was soll man als Redakteur daraus schon machen, außer hier und da Werte gegenüberzustellen und den marginalen Vorteil herauszustellen, mag der auch noch so klein sein. Das kann man wirklich keinem Schreiber anlasten. Es passiert effektiv wenig wirklich interessantes...
Ob der neue Prozessor nun kantige oder abgerundete Ecken hat, ist für mich zweitrangig. Man sieht ja auch deutlich im Forum, wo die Interessen der Leute liegen. Die GTX 970 z. B. war ein solches Objekt der Begierde: brauchbare Leistungssteigerung gegenüber anderen Karten der des Preissegments bei geringerem Stromverbrauch. Auch wenn die Effizienz lt. Foren- und anderen Webseitenbeiträgen lange nicht so gut ist wie dargestellt, ist hier zumindest zu erkennen, das sich etwas getan hat. Leistungssteigerungen von z. B. 1.100 MHz auf 1.200 MHz im GPU-Takt oder hier und da ein Kernchen mehr, das in der Praxis aber nicht wirklich viel bringt, lockt mich irgendwie nicht mehr so hinter dem Ofen hervor, wie es das früher getan hätte. Ich rüste auch lange nicht mehr so oft auf, wie ich das früher getan habe. Mittlerweile konzentriere ich mich vielmehr darauf, eine gute Leistung für einen fairen Preis zu bekommen, statt "das schnellste" zu nehmen. Klar gefallen mir Artikel und Infos über 500 € Plus CPUs usw. - und die machen mich auch immer noch "heiß". Aber noch heißer macht mich etwas, das viel leistet, aber einen moderaten Preis hat. Viele andere Gamer wie ich sind jetzt sicher auch schon etwas "herangealtert", haben Familie und sehen das ähnlich. Möglicherweise sind also auch (mehr) Artikel zum Thema Preis/Leistung sehr interessant. Diesbezüglich finde ich Eure Empfehlungen für die verschiedenen Preisbereiche z. B. bei Grafikkarten prima. Hier würde ich mir auch eindeutig mehr zum Thema wünschen. High-End soll auch dabei sein, muss aber nicht dominieren (um das zusammenzufassen). Sicher gabs da auch schon den ein oder anderen Artikel...