• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Artikel der PC Games Hardware 06/2013 haben euch gefallen?

Print: Welche Artikel der PCGH 06/2013 haben euch gefallen? (Mehrfachauswahl)

  • Praxis: Geld sparen durch Overclocking

    Stimmen: 40 50,0%
  • Info: Ultra HD

    Stimmen: 28 35,0%
  • Test: Radeon HD 7990

    Stimmen: 33 41,3%
  • Test: Günstige Pixelschubser

    Stimmen: 26 32,5%
  • Praxis: Ultra HD per Downsampling

    Stimmen: 38 47,5%
  • Praxis: FCAT: Benchmarks 2.0?

    Stimmen: 26 32,5%
  • Praxis: Was Multitasking bringt

    Stimmen: 38 47,5%
  • Info: Vorschau Intel Haswell

    Stimmen: 35 43,8%
  • Test: Wärmeleitpasten

    Stimmen: 32 40,0%
  • Test: SSD: 20-nm-Update

    Stimmen: 38 47,5%
  • Test: 25 Sockel-1155-Mainboards

    Stimmen: 33 41,3%
  • Test: Gaming-Notebooks bis 1.000 Euro

    Stimmen: 15 18,8%
  • Test: Notebookkühler

    Stimmen: 8 10,0%
  • Test: Extragroße LC-Displays

    Stimmen: 18 22,5%
  • Test: High-End-Kopfhörer

    Stimmen: 29 36,3%
  • Praxis: Virtuelle Realität und Oculus Rift

    Stimmen: 22 27,5%
  • Praxis: Battlefield Heroes

    Stimmen: 2 2,5%
  • Praxis: AIDA64 Extreme Edition

    Stimmen: 12 15,0%
  • Praxis: Metro Last Light

    Stimmen: 17 21,3%
  • Info: The Witcher 3 – Wild Hunt

    Stimmen: 22 27,5%
  • Info: Lokalisation von Videospielen

    Stimmen: 23 28,8%
  • Gesamtes Heft Schulnote 1

    Stimmen: 10 12,5%
  • Gesamtes Heft Schulnote 2

    Stimmen: 33 41,3%
  • Gesamtes Heft Schulnote 3

    Stimmen: 14 17,5%
  • Gesamtes Heft Schulnote 4

    Stimmen: 1 1,3%
  • Gesamtes Heft Schulnote 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gesamtes Heft Schulnote 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Welche Artikel der PC Games Hardware 06/2013 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

In den Kommentaren könnt ihr natürlich auch gerne erklären, warum euch die jeweiligen Artikel gefallen.

Marco
 
Ich kann ja verstehen das ein lei(d)ender Redakteur auf ein Feedback gespannt ist. Aber so schnell ist mein Postzusteller nun auch wieder nicht. In meiner Großstadt kommt die Print frühestens Samstag. Und dann muss ich erst lesen was ich kommentiere.
 
Habe diesmal was zu kritisieren.

Als Beispiel den
Test: 25 Sockel-1155-Mainboards da habt Ihr mal wieder auf ältere Daten zurückgegriffen und diese nicht Aktualisiert.
Bei einigen Boards gab es in der Zwischenzeit schon teilweise mehrere Bios Updates die so einiges an Problemen oder Fehler beseitigt haben.
Es wäre schön wenn in der Zukunft bei solchen Testübersichten ein Datum von den Tests mit abzudrucken und oder ein Quellenverweis auf den ersten Test in der PCGH.
Oder euch die Mühe macht mit Zwischentests die Daten zu aktualisieren.
 
Bei dem SSD Test hab ich mir ein bisschen mehr "investigatives" gewünscht.
Da hat man ein paar mSATA SSDs die, trotz deutlich reduzierter Anzahl an Speicherchips und nicht der aller besten Performance, mehr Strom verbrauchen als die 2,5" Modelle(was ich leider nur bestätigen kann, mein NB braucht mit so einer SSD mehr Energie als vorher mit 1,8" HDD), aber es wird nicht versucht dem Phänomen auf den Grund zu gehen.

Insgesamt aber eine starke Ausgabe, vor allem mit den "Bechmarks 2.0".
 
Die Benchmark 2.0 Nummer ist wirklich große Klasse, auch die restlichen Artikel sind sehr gelungen auch wenn mir da nichts spezielles ins Auge gestochen ist. Aber diese Ausgabe hats zum ersten mal (!) geschafft, dass ich laut lachen musste und zwar schon auf Seite 8:

"Es handelt sich um eine Bildmontage, bitte gießen Sie kein Wasser in ihren PC."

Made my day. :haha:
 
Ich hab in der aktuellen Ausgabe gelernt, dass USB 3.0 eine Spannung von 900 mA mitbringt - der Verantwortliche möge sich schämen, zurück auf die Baumschule! :P
 
Dafür musste noch 3 Tage warten, die Ausgabe erscheint erst am Mittwoch. Für einen entsprechenden Obulus würde die PCGH aber sogar zu dir nach Hause gebracht werden... und das bevor der Zeitungsstand sie hat ;-)
 
Habe diesmal was zu kritisieren.

Als Beispiel den
Test: 25 Sockel-1155-Mainboards da habt Ihr mal wieder auf ältere Daten zurückgegriffen und diese nicht Aktualisiert.
Bei einigen Boards gab es in der Zwischenzeit schon teilweise mehrere Bios Updates die so einiges an Problemen oder Fehler beseitigt haben.

Hallo,

danke für dein Feedback. Leider müssen die Testmuster normalerweise zurück an den Hersteller, weshalb es uns nicht möglich ist, alle neuen UEFI-/BIOS-Versionen zu testen. Daher geben wir auch stets die verwendeten Versionen an.

Es wäre schön wenn in der Zukunft bei solchen Testübersichten ein Datum von den Tests mit abzudrucken und oder ein Quellenverweis auf den ersten Test in der PCGH.

Genau das ist drin: Datum beziehungsweise Verweis auf den ersten Test steht in der Testtabelle jeweils über dem Bild.
 
Ich hab in der aktuellen Ausgabe gelernt, dass USB 3.0 eine Spannung von 900 mA mitbringt - der Verantwortliche möge sich schämen, zurück auf die Baumschule! :P

Ups, das ist natürlich Unfug. Danke für den Hinweis.

Man sollte doch nicht zu viele Artikel gleichzeitig schreiben, sondern sich auf einen konzentrieren, dann passieren solche Fehler nicht. ;)
 
Ich hab in der aktuellen Ausgabe gelernt, dass USB 3.0 eine Spannung von 900 mA mitbringt - der Verantwortliche möge sich schämen, zurück auf die Baumschule! :P

Und ich hab gelernt, dass es Sockel-2012-Prozessoren gibt - logischerweise mit 12 logischen Kernen ;)

Dafür musste noch 3 Tage warten, die Ausgabe erscheint erst am Mittwoch. Für einen entsprechenden Obulus würde die PCGH aber sogar zu dir nach Hause gebracht werden... und das bevor der Zeitungsstand sie hat ;-)

Der Obulus ist nicht mal nötig - im Abo isses günstiger;)
 
Ich fand den Test der 11 Wärmeleitpasten mal wieder sehr informativ.
Schön wäre es wenn in der Übersichtstabelle auch stehen würde, welches eine Flüssigmetallpaste ist.
 
"Es handelt sich um eine Bildmontage, bitte gießen Sie kein Wasser in ihren PC."

Made my day. :haha:

Genau das hab ich mir auch gedacht - sehr geil :lol:!

Bei dem SSD Test hab ich mir ein bisschen mehr "investigatives" gewünscht.
Da hat man ein paar mSATA SSDs die, trotz deutlich reduzierter Anzahl an Speicherchips und nicht der aller besten Performance, mehr Strom verbrauchen als die 2,5" Modelle(was ich leider nur bestätigen kann, mein NB braucht mit so einer SSD mehr Energie als vorher mit 1,8" HDD), aber es wird nicht versucht dem Phänomen auf den Grund zu gehen.
Das ist auch meine negative Kritik! Aufs Cover mSATA schreiben und dann 2 Stück testen finde ich echt ... ziemlich beknackt!
Eventuell wird der Adapter schuld am höhren Verbrauch sein. Aber wie Olstyle schon sagt, kommt leider der Hintergrund zu kurz. Das ein Adapter verwendet wird schreibt ihr - das es derzeit keine Onboard-Lösung mit IIIer Anbindung gibt (und ihr deshalb den Adapter nutzt) nicht. Jemand, der sich weniger mit mSATA beschäftigt, wird kaum aus euren Zeilen schlau werden.
In dem Zuge wäre es auch nett gewesen was zu dieser Problematik zu schreiben. Warum ist das so? Wann wird sich das ändern?

2. Kritik: Mainboards - 22 ATX+ und 3 mal MATX ... oh man ...ja geil :what: :ugly:
dann nennt es doch wenigstens "der ultimative Intel ATX Mainboard Test"

Dennoch finde ich die Ausgabe echt sehr gut, grade der Vergleich OC mit der Angabe aktueller Performancelevels sowie Benchmarks 2.0 und der Artikel zu DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück