• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Artikel der PC Games Hardware 05/2015 haben euch gefallen?

Print: Welche Artikel der PC Games Hardware 05/2015 haben euch gefallen?

• Test: Geforce GTX Titan X

Stimmen: 50 56,2%
  • Info: GDC-Highlights

Stimmen: 14 15,7%
  • Praxis: Grafiktreiber perfekt - Teil 1

Stimmen: 42 47,2%
  • Praxis: BIOS-Mods für GTX 980/970/960

Stimmen: 37 41,6%
  • Praxis: Welche Kühlung ist besser für OC?

Stimmen: 40 44,9%
  • Test: Marktübersicht Lüfter

Stimmen: 42 47,2%
  • Info: Asus ROG Camp

Stimmen: 8 9,0%
  • Test: Freesync

Stimmen: 47 52,8%
  • Test: Sound-Special

Stimmen: 31 34,8%
  • Test: Raspberry Pi 2

Stimmen: 19 21,3%
  • Praxis: Der ultimative Mausguide

Stimmen: 33 37,1%
  • Praxis: Reshade

Stimmen: 21 23,6%
  • Praxis: Physically Based Rendering

Stimmen: 26 29,2%
  • Test: Tera

Stimmen: 7 7,9%
  • Praxis: Deutscher Computerspielepreis

Stimmen: 5 5,6%
  • Gesamtes Heft Schulnote 1

Stimmen: 17 19,1%
  • Gesamtes Heft Schulnote 2

Stimmen: 39 43,8%
  • Gesamtes Heft Schulnote 3

Stimmen: 12 13,5%
  • Gesamtes Heft Schulnote 4

Stimmen: 3 3,4%
  • Gesamtes Heft Schulnote 5

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesamtes Heft Schulnote 6

Stimmen: 2 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Welche Artikel der PC Games Hardware 05/2015 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

In den Kommentaren könnt ihr natürlich auch gerne erklären, warum euch die jeweiligen Artikel gefallen.

Dem gesamten Heft gebe ich eine 3 weil diesmal wieder wenig für mich dabei war.

Allerdings Top fand ich die Sache mit den Treibern bei Grakas und den Artikel über die Bios Mods :daumen:Sehr informativ und interessant. Gerade die Treiber Geschichte hat sich für mich gelohnt denn in den Treibern komme ich teilweise gar nicht zurecht. Wie gesagt die 3 ist nur die Note die ich vergebe weil in dem Heft nicht allzuviel für mich dabei war was ich interessant finde. Der Titan Test und die Meinungen zur Titan war auch Top aber wegen des Hohen Preises und letztendlich Kosten/Nutzen kommt so eine Graka bei mir niemals in den Rechner. Ebenfalls sehr gut der Artikel mit Freesync und G-Sync.

Diese Ausgabe hat mir zwar besser gefallen als die letzte, allerdings bin ich noch immer recht enttäuscht.

Ich fand nur diese zwei Artikel nützlich bzw. Interessant:
Test: Sound-Special
Praxis: Der ultimative Mausguide

Trotzdem hats für mich wieder nicht für eine gute Note gereicht, deshalb vergebe ich dem gesamten Heft die Note "Genügend" (4).

Außerdem ist es für mich als Digital-Leser noch immer kein "Lesegenuss" weil das Problem im Browser ignoriert wurde. :daumen2:
Der Seitenaufbau dauert immer noch teilweise 1 Minute und der Zoom ruckelt stark, während es mit der Handy App gut funktioniert (am Handy zu lesen ist allerdings eine Zumutung für mich)

Wie wärs mit einer Frau in der Redaktion? Würde dem Heft vielleicht wieder ein bisschen "Aufschwung und Frische" geben ;)

• Praxis: Grafiktreiber perfekt - Teil 1

• Praxis: Welche Kühlung ist besser für OC?

• Test: Marktübersicht Lüfter

• Test: Freesync

• Test: Sound-Special

• Praxis: Der ultimative Mausguide

Tachchen,

der Test über die Soundkarten kam für mich wie bestellt;.......müßte mich jetzt nur noch entscheiden können.
Lüfter sind stehts interessant: kühl + leise = cool.
Der Maus-Guide läßt mich darüber nachdenken, vielleicht mal die dazugehörige Software zu installieren.

Bitte weiter so, finde immer etwas.

Ich bin von dem Bios-Mod Artikel recht enttäuscht. Einfach weil nur Nvidia Karten dabei sind. Wenn das nen Zweiteiler ist und im nächsten Heft AMD-Karten dabei sind gut. Dann sag ich nichts, aber so beflügelt ihr nur Fanboytum und lasst viele Leser im Regen stehen.

Ich bin von dem Bios-Mod Artikel recht enttäuscht. Einfach weil nur Nvidia Karten dabei sind. Wenn das nen Zweiteiler ist und im nächsten Heft AMD-Karten dabei sind gut. Dann sag ich nichts, aber so beflügelt ihr nur Fanboytum und lasst viele Leser im Regen stehen.

Ahoi,

perfekt zum Thema passend: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter ;)

Der wahre Grund für den GTX-900-Fokus ist, dass wir zu älteren Grafikkarten zeitnah entsprechende Artikel hatten. Im vorangegangenen, zu finden in der PCGH 08/2014, beschreiben wir Mods für HD-7000- und GTX-600/700-Karten: PCGH 08/2014 mit Ebay-Schnäppchen, Grafikkarten "im Eigenbau", dem idealen Photoshop-PC und der Vollversion Siedler: Aufbruch der Kulturen. Das Video von damals findet sich übrigens als Bonus auf der Heft-DVD. Warum? Genau, damit auch Radeon-Nutzer etwas zum Ansehen haben. :-) Im Heft können wir aus Platzgründen aber nicht ständig alles wiederholen.

Wir behandeln das BIOS-Thema etwa einmal im Jahr für die jeweils aktuellen Modelle, sofern's schon angepasste Editoren gibt. Noch ein Beispiel, diesmal von 2012: PCGH Jubiläumsausgabe 11/2012 im Handel: Fettes Gewinnspiel, BIOS-Mod Grafikkarten, CPU-Oldies übertakten, MP-Benchmarks für BF3 und mehr

MfG,
Raff

Zurück