• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Artikel der PC Games Hardware 04/2015 haben euch gefallen?

Print: Welche Artikel der PC Games Hardware 04/2015 haben euch gefallen?

• Praxis: Dauertest Curved- und 4K-LCDs

Stimmen: 40 46,5%
  • Praxis: Wieviel RAM brauchen Spieler?

Stimmen: 65 75,6%
  • Praxis: GTX 970: Die 3,5-GiB-Problematik

Stimmen: 42 48,8%
  • Test: 52 Grafikkarten

Stimmen: 48 55,8%
  • Test: SLI/Crossfire mit 2, 3 oder 4 GPUs

Stimmen: 27 31,4%
  • Praxis: Geforce GTX 960

Stimmen: 22 25,6%
  • Praxis: Sechskernern auf den Fersen

Stimmen: 43 50,0%
  • Praxis: Core i7-5820K ausgereizt

Stimmen: 31 36,0%
  • Info: Vorschau zu USB 3.1

Stimmen: 28 32,6%
  • Test: Crucials SSDs für 2015

Stimmen: 26 30,2%
  • Test: Marktübersicht Lüfter

Stimmen: 30 34,9%
  • Test: Big Tower

Stimmen: 33 38,4%
  • Info: PCGHX-Amateur-XOC

Stimmen: 9 10,5%
  • Info: Windows 10: Spieleleistung

Stimmen: 32 37,2%
  • Gesamtes Heft Schulnote 1

Stimmen: 18 20,9%
  • Gesamtes Heft Schulnote 2

Stimmen: 35 40,7%
  • Gesamtes Heft Schulnote 3

Stimmen: 12 14,0%
  • Gesamtes Heft Schulnote 4

Stimmen: 3 3,5%
  • Gesamtes Heft Schulnote 5

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesamtes Heft Schulnote 6

Stimmen: 2 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Welche Artikel der PC Games Hardware 04/2015 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

In den Kommentaren könnt ihr natürlich auch gerne erklären, warum euch die jeweiligen Artikel gefallen.

[X] RAM für Spieler
[X] GTX 848,75
[X] i7-5820K ausreizen
[X] Crucial SSDs für 2015

Durchweg interessant, ist ne schöne Ausgabe. Was ich allgemein mal loswerden muss: ich finde es klasse, dass seitdem Torsten dabei ist, fast jede Ausgabe in irgendeiner Weise Wasserkühlungskomponenten beinhaltet oder zumindest die Thematik anreißt (z.B. auch durch Videos wie in der aktuellen Ausgabe). Das war früher nicht der Fall und ist sehr zu begrüßen :daumen:

Ich persönlich halte die UWQHD-Monitore momentan für die interessantesten Modelle. Das Problem ist nur, es gibt bisher wenige Tests, die Monitore sind sehr teuer und es gibt nur wenig Auswahl in dem Gebiet. Immerhin gibt es jetzt einen guten Test dazu. Danke!

Diemal reicht es für mich lediglich zu einer Schulnote 3, was aber ja nicht soo schlecht ist. Man kann eben nicht mit jeder Ausgabe das Interesse aller Leser auf den Punkt treffen. Mein Interesse galt hauptsächlich den Artikeln:

[x] Wieviel RAM brauchen Spieler?
[x] Sechskernern auf den Fersen
[x] Crucials SSDs für 2015
[x] Marktübersicht Lüfter

Beim RAM-Artikel hat mich überrascht, daß einige Spiele bereits von 16 GiB profitieren, wenn auch nur wenig und in bestimmten Settings. Andererseits spiele ich z.Zt. keine Games, die viel RAM schlucken. Deswegen werde ich vor DDR4 auch nicht mehr aufstocken und bei 8 GiB DDR3 bleiben.

Ich muss leider zugeben, dass mir dieses mal kein Artikel so richtig gut gefallen hat, da gab es schon wesentlich bessere Ausgaben :(

Praxis: Dauertest Curved- und 4K-LCDs
Praxis: Wieviel RAM brauchen Spieler?
Test: 52 Grafikkarten
Praxis: Geforce GTX 960
Praxis: Sechskernern auf den Fersen
Praxis: Core i7-5820K ausgereizt
Test: Marktübersicht Lüfter
Test: Big Tower

Gesamtes Heft Schulnote 2

Hallo Leute, auf Seite 1 seht ihr auf den Photos irgendwie müde aus , ich glaube die Erkältungenswelle hat euch auch erwischt oder,"und zu viel Arbeit?(das ist keine Kritik zu den Photos sondern ernsthaft gemeint)
Zur Ausgabe möchte ich euch sagen, daß es kein Thema gibt, das nicht interessiert . Wenn ihr mich nach dem ersten durchlesen dazu bringt nicht gleich auf die letzte Seite zu schauen was in 05/15 kommt, dann ist es wirklich spannend . Positiv ist auch, das ihr die GTX 780 Ti mit OC einbezogen habt, nicht alleine weil ich sie habe, sondern, erstens hat sie ja noch genügend Rechen-Power und auch wegen den 3 Gb Speicher. Im Moment lese ich auf Seite 74 , Core i7 5820K ausrausreizen, natürlich mein Lieblingsthema. Hier finden ich die Tipps zur Fehlersuche sehr positiv, ach eigentlich alles und ist für mich der beste 5820K Artikel den ich von euch bisher gelesen habe. Gut das ich oben ankreuzen kann ;) , sonst wird das zu lang.
Sehr positiv finde ich die Aufforderung für das Rog Camp und ihr die Leute somit auffordert mitzumachen, ich finde es auch wichtig für die zukünftige Entwicklung im PC Hardware Bereich. Was ich etwas vermisse ist, dass ihr für eine, zwei, drei Person/Zuschauer den Zutritt dort im Rog Camp nicht ermöglicht, (Öffentlichkeit ausgeschlossen), also auch für nicht Nerds. Könnte man in Form einer Verlosung machen oder ähnlichem. Für die Zukunft bestimmt ein nettes Spektakel das auch bei redlichen PCGH Lesern anklang finden dürfte. Bin ich mal gespannt ob ihr das beim nächsten Rog aufnehmen werdet.☺
Das die gesammte Ausgabe der Hammer ist, ist jetzt klar aber ein Kritikpunkt habe ich noch und zwar eure PCGH-MAILBOX, ich finde das etwas wenig die 3 Mails. aber das ist Ansichtssache.
Vielen Dank für die schöne Ausgabe :daumen:
MfG.
wolflux

Sag mal die Ram Thematik ist sowas wie die Vuvuzela unter den Themen die Spieler und Leser der PCGH interessieren!

...ja, beim RAM stellt sich halt immer wieder die eine Frage: wieviel braucht man? Genauso beim VRAM und im Endeffekt kann es immer nur die eine Antwort geben: kommt drauf an!
Nämlich darauf, was ich mit dem Rechner mache/vorhabe, welche Games ich in welcher Auflösung zocke usw...;)
Die "eine" richtige Antwort, die wir alle so gerne hätten, gibt es also garnicht. :D

Zurück