• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Links zum PCGH-Preisvergleich in Marktübersichten

Print: Hast du den Link zum PCGH-Preisvergleich in den Tabellen der Marktübersichten schon benutzt?

• Ja, mehrfach

Stimmen: 97 25,1%
  • Ja, bisher einmal

Stimmen: 20 5,2%
  • Nein, habe ich aber vor

Stimmen: 24 6,2%
  • Nein, ist mir nicht aufgefallen

Stimmen: 146 37,8%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 11 2,8%
  • Bin Online-Leser

Stimmen: 56 14,5%
  • Nein, Nutzung zu umständlich

Stimmen: 32 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    386
  • Umfrage geschlossen .
AW: Print: Links zum PCGH-Preisvergleich in Marktübersichten

Ich nutze lieber den PV von Geizhals. Vor allem, wenn man da einen Account hat, gibt es ein paar sehr nützliche Möglichkeiten.

zu umständlich die Nummer abzutippen, außerdem ist Geizhals direkt viel besser!

[x] Sonstiges

Nein, ich benutze lieber Geizhals.at (Euer Preisvergleich ist von denen) und Google für meine Produktsuche.

[x] Sonstiges

Nein, interessiert mich nicht.

es ist mir aufgefallen aber ich werde es nicht brauchen,ich suche eben oldschool-technich:D

[x] Ja, mehrfach

aber nur um zu schauen ob es auch klappt... alles andere such ich bei herrn google... das geht schneller... der weitere vorteil ist das man meistens auf seiten landet wo z.b. grakas von usern bewertet werden die sie meist schon einige zeit in gebrauch hatten... also in der alltagsbenutzung... das finde ich besser als die "schnelltest´s" bei euch von spielen die ich kaum bis niemals spiele... ist nicht böse gemeint... :-) :-) :-)

[x] Nein, ist mir nicht aufgefallen
Da man hier ja doch ein bis zweimal was zur Hardware und Kaufberatung schreibt ist man auf Geizhals fixiert, man schaut halt doch nur noch oberflächlich nach. Auch wäre es mir zu umständlich erst was abzutippen wenn ich weiß wo ich was finde

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Nein, wenn ich Preise vergleiche laufe ich selber eine Preissuchmachine an.

Nein mir nicht aufgefallen und würde es auch nicht nutzen. Ich schlag pcgh.de/preisvergleich geh auf Bsp: Grafikkarten>PCIe>Klicke an welche Karte ich suche>klick Preis sortieren beginnend mit dem günstigsten

Viel mehr würde ich es begrüßen wenn der preisvergleich detailierter wäre und unsortierte artikel ebenfalls einer kategorie zugeordnet werden würden. Das betrifft zwar nicht den Hardwarebereich denn da ist es relativ überschaubar aber würde auf jedenfall schicker sein wenn es mehr kategorien gibt als 9999 unsortierte artikel durch zu forsten um das richtige zu finden was man sucht.

ein einziges mal, so zum testen verwendet.

Fazit: Meiner Meinung nach zu umständlich

Zurück