• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print DVD-Ausgabe: Wo DVD-Singlecover platzieren?

Print DVD-Ausgabe: DVD-Singlecover zwischen Seite 1 und 2 oder in der Mitte es Heftes?

• Zwischen Seite 1 und 2

Stimmen: 264 44,4%
  • Mitte des Heftes

Stimmen: 195 32,8%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 25 4,2%
  • Lese die DVD-Ausgabe nicht!

Stimmen: 111 18,7%

• Umfrageteilnehmer
    595
  • Umfrage geschlossen .
Wenn eine sinnvolle Vollversion dabei ist (ansonsten kaufe ich eh keine DVD-Version), wäre ein Cover in der Mitte zwecks Schutz nicht schlecht.

[x] Sonstiges (siehe Kommentar)

Ganz hinten!!! Dann stört sie hoffentlich nicht mehr beim blättern. :huh: Ich sehe mir die DVD so gut wie nie an...
Bin mir aber z.Z. nicht sicher ob ich sie weiterhin lesen werde. Habe mein Abo gerade gekündigt...

DVD ganz weglassen, stattdessen Download-Codes für die Vollversionen und diese Bonuscodes für Links zu den Videos etc. in die Magazin-Ausgabe.
Und dann bitte noch die PCGH für Kindle ... :D

[X] Mitte des Heftes

Finde es besser, wenn die DVD in der Mitte ist, weil sie dann auf dem Transportweg besser vom Heft rings herum geschützt ist. :)
So sollte es weniger defekte DVDs geben.

Ich kann aber auch mit der bisherigen Lösung leben, da ich die DVD wie viele andere auch direkt herausnehme und mir erst danach das Heft vornehme. ;)

Ich würde es Bevorzugen die DVD am zugehörigen Zeitungsabschnitt zufinden, in dem die DVD-Hihglights abgedruckt sind. Wie im Heft, Seite 8-9 der Ausgabe 01/2011.

Wenn die DVD am anfang ist, reiß ich mir oft das Cower kaputt, weil ich die angewohnheit Habe Zeitschriften beim Transport leicht zu rollen und dann ist es zu spät, wenn ich bemerke, das da eine CD/DVD drin ist, weil das Cover dann schon einen Schaden hat. Wenn die CD/DVD in der Mitte des Heftes ist und ich die zeitschrift dann etwas biege zerreist nichts.

lG neflE

Zurück