News Mehr Werbung im Abo: Sammelklage gegen Amazon kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wer keine zusätzlichen Zahlungen leisten will, bekommt bei Amazon Prime Video trotz Abo Werbung angezeigt. Das intransparente Vorgehen des Anbieters könnte nun juristische Folgen haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mehr Werbung im Abo: Sammelklage gegen Amazon kommt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
ich nutze amazon mit libreelec, also kodi, und da habe ich keine werbung. alles easy, als computerfreak hat man viele probleme erst garnicht XD

leider nutzt frauchen ja whatsapp und hier und da facebook, haben sie glück gehabt, sonst hätte ich das ganze zeug schon lange im pihole komplett geblockt ^^
mal schauen wann ich ein dns aufsetze, dns sperren nerven auch ganz schön, zum glück bin ich bisher nicht betroffen, aber wer weiss was in dieser gestörten welt noch so kommt.
 
Für nen 5er kann ich mit dem smarten Einsatz von Werbung leben - wird diese eingeläutet, schnapp ich mir meine Dampfe und las es mir auf dem Balkon gutgehen. Gemessen an dem, was die Privaten an Werbung auf die Kundschaft loslassen, finde ich das noch verschmerzbar. Als Bonus gibt's noch etwas Champions League obendrauf. Vom kostenlosen Versand, sowie Musik-Streaming ganz zu schweigen. Die Glotze selbst kommt in meinem Fall nur gelgentlich zum Einsatz.

mit frdl.Gruß
 
Habe kein Smart TV (nach heutigem Massstab) und Prime ist abgelaufen / wurde rechtzeitig gekündigt.

Es kommt wohl darauf an ob man Neukunde ist oder bestehender Kunde.
Bei Neukunden dürfte das Thema Werbung im Kleingedruckten stehen.
=> man muss eben damit leben wenn Prime "Basis" haben will.
Alle anderen würden ich empfehlen zu kündigen.
Bis jezt wurde Prime immer mit Vorankündigung teurer und nun ist eben die nächste Stufe da.
Ich hätte keine Lust dafür zu zahlen um genau zu wissen wie die mich in xx Tagen erneut verarschen wollen.
 
Amazon bietet mir als langjährigen Kunden mittlerweile keinen Mehrwert mehr. Beim "kostenlosen Versand" werden die Versandkosten oft einfach mit eingepreist, der Musik-Streaming Dienst ist nicht zu gebrauchen weil die Titel die ich hören möchte nicht abgespielt werden... und jetzt kommt Werbung bei Video-Streaming hinzu? (Fußball interessiert mich nicht) Ich werde noch die Sammelklage abwarten, schauen ob die Werbung wieder verschwindet, wenn nicht, kann ich gut auf Amazon verzichten..
 
Unbenannt.jpg
 
Ich rede von Smart TV.
Firefox drauf, uBlock drauf und loslegen.
Geht leider nicht auf jeden Fernseher.

Ich habe auf unseren Panasonic Fernseher nicht mal die Disney App drauf bekommen.
Dann haben wir uns einen Fire TV Stick geholt.

Topic: Mit der Sammelklage werden die nicht durchkommen.
 
Das läuft auf einem Rpi.:cool:
-----------------
Ich habe nicht ein Abo und kann aber die Sammelklage verstehen...
ich ahbe dafür in der stube einen raspi 4 mit 4gb hängen.
Geht leider nicht auf jeden Fernseher.

Ich habe auf unseren Panasonic Fernseher nicht mal die Disney App drauf bekommen.
Dann haben wir uns einen Fire TV Stick geholt.
je nach bastellaune hättest du dir auch ein raspberry kaufen können.
 
Bin Prime Nutzer der ersten Stunde. Mitte Juni läuft der Vertrag endlich aus. Preiserhöhungen habe ich zum Teil mitgetragen, aber die Werbung während der Streams ist meine persönliche rote Linie und die wurde überschritten.
Und da ich die App an meinem TV nutze, komme ich auch nicht drum herum.

Aber wahrscheinlich hätte ich auch unabhängig von der neuen Werbelogik gekündigt, das war nur der Trigger.
 
Zurück