Prime stable LinX Error

früher eine Dark Rock C1 und jetzt Wakü mit grossem Radi. Airflow machte kaum unterschiede bei mir. Zur Zeit die 4.3 mit ca 1.26V. Wasser scheint das zu sein was meiner braucht :D

Scheint aber eine nicht so gute Wasserkühlung zu sein?
Kenne mich mit Wasserkülungen nicht so aus aber 70 Grad ist schon verdammt hoch oder?

So 10/20 Tests sind durch, bin mal weg und lass mein Rechner ackern, melde mich morgen nochmal.

EDIT

20/20

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Intel Burn Test scheint auch eine Macke zu haben, vllt ist die Software an sich verbugt.
Es spielt absolut keine Rolle wie viel Speicher ich zuweise, der Fehler tritt immer nur bei Stress Level "Maximum" und genau nach Test 2 auf.
Stell ich beispielsweise auf 16/64/256/512/1024/2048/4096, geht der Spaß durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich nochmal kurz zurück melden.
Habe heute mal etwas recherchiert und meine LLC auf Medium gestellt und meine CPU Phase Control auf Optimiert.
Meine CPU braucht jetzt für 4,5GHz stolze 1.28V, kann ich diese Settings so lassen oder sind diese Settings schädlich, also ich meine jetzt speziell LLC und CPU Phase Control.
Das 1.28V völlig in Ordnung gehen ist mir klar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Haha ich bin doch ein Volltrottel, mein Macho war zu fest angezogen.
Heute beim sauber machen ist mir das aufgefallen, nachdem ich die CPU wieder eingebaut habe und den Macho drauf gesetzt habe, startete er nicht mehr.
Ich den Lüfter etwas sanfter angezogen und tada er lief wieder.
Er war auch zuvor schon etwas fest angezogen, vielleicht kamen von dort die Probleme.
Ich habe auch ab und an mal leicht gegen mein Seitenteil von Gehäuse gehauen, da ist er schon manchmal abgestürzt, hängt sicher damit zusammen.
Meine Temps sind nun auch viel smoother als zuvor, kann aber auch an der MX-4 liegen, hatte zuvor die MX-2 drauf.

Naja wie auch immer, sollten andere mal Probleme haben, dass der Rechner überhaupt nicht bootet oder teilwese abstürzt, zieht euren CPU Lüfter nicht zu fest, einfach ganz sachte anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich an der neuen MX-4 oder weil ich eben heute meinen Rechner einer Komplettreinigung unterzogen habe.
Also ich weiß, dass man den CPU Kühler nicht so fest anziehen soll, wusste ich zwar schon immer, nur ist mir das erst heute augefallen nachdem ich das öfters getestet habe.

EDIT
Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Rechner mit LLC und CPU Power Phase Control auf Extreme stabiler läuft als wenn ich LLC auf Regular und CPU Power Phase Control auf Standard stelle.
4400 MHz waren zuvor nicht mal mit 1,4V stable zu bekommen, nun läuft er mit max. 1,336V stable und Spanungsspitzen habe ich keine hohen dank niedrigeren Offset.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück