Prime 95 vs Orthos

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend allerseits!

Ich habe mal eine Frage.

- Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den beiden Programmen Orthos und Prime 95, wenn ich die Stabilität des Rechners testen will (man liest ja immer Prime stable aber nie Orthos stable:ugly:).

Ich frage das ,weil mir persönlich vom Design Orthos besser gefällt (schönes Fenster, dass einem bei einer guten Übertaktung immer schön grün entgegenstrahlt)

- Welches der beiden Programm bevorzugt ihr eigentlich zum Stabilität Testen?

mfg

Ich glaube es gibt keinen unterschied, bin mir aber nicht sooo sicher....

Aber ich bevorzuge im moment auch den Intel Burntest, da wirds noch ein paar grad wärmer ....

Die Hochphase hatte Orthos als Prime95 nur jeweils einen Kern auslasten konnte und man dann umständlich Dual- oder Quadcores maximal auslasten musste. Das ist mit den neuen Prime95-Versionen aber kein Problem mehr. Orthos ist eine Variation von Prime95, aber AFAIK von der internen Version her älter.

Bei Orthos wird maximal ein Dualcore ausgelastet, da Orthos nur Instanzen für zwei Kerne öffnet!
Prime öffnet beim Quadcore auch vier Instanzen und ist daher für Quadcore-User kompatibler!

Orthos ist nur eine Benutzeroberfläche, die intern genau das gleiche macht wie Prime95.
Technisch gesehen ist es also vollkommen egal, welches von beiden Programmen du nutzt, wenn du einen Dualcore auslasten willst.
Mir persönlich gefällt Orthos besser. :)

Zurück