Primäre Festplatte (HDD) (100€)

Liveplay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Primäre Festplatte (HDD) (100€)

Hallo zusammen,

ich hatte mir letzten Monat einen neuen Rechner zusammen geschraubt, allerdings hatte das Budget nicht mehr für eine neue Festplatte gereicht. Tja die alte HDD hat in diesem Fall dann aber auch den Geist aufgegeben, so das nun doch eine neue Festplatte her muss.

Bei der alten Festplatte handelte es sich um irgendeine WDC Green (EcoGreen (?)) - Welche zu mindestens 6 Jahre + seine Dienste tadellos verrichtete. Ich würde mir gerne eine SSD kaufen, aber mit einem Budget von 100 € wird das wohl nichts. Auf der SSD würde dann das Betriebssystem und Anwendungen laufen (benötigt geschätzt 250 GB). Das kommt allerdings nicht in Frage, da ich nur mit einer SSD in dem Preissegment wohl nicht weit komme, wenn ich noch Spiele und Stocks / Medien unterbringen will :)

Bei der HDD würde es mich freuen, wenn diese günstig wäre, wenig Strom verbraucht, aber wie die WDC genannte lange hält (Pi x Daumen).

Ich würde mich über eure Beratung und Fachkenntnisse freuen :)

AW: Primäre Festplatte (HDD) (100€)

Ja die MX200 wäre schon schön, aber reichen wird es wohl nicht. Da wie gesagt Spiele und Stocks nicht mehr drauf passen würden :(

Die Seagate ist bei Mindfactory leider nicht mehr lieferbar und Hardwareversand zählt für mich persönlich nicht mehr zu den zuverlässigsten Händler. Das letzte mal musste ich 3 Wochen auf meine Bestellung warten :what:

Also dein Link führt zu einem leeren Warenkorb :P

Spiele sind erstmal nicht so wichtig. Für meine (Basis)- Stock und Projektdateien benötige ich zusätzlich 50 GB Speicherplatz - Besser 100 GB. Also kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob sich die MX 200 mit 250 GB für den primären Einsatz lohnt. Eine weitere HDD kann ich mir spätestens übernächsten Monat kaufen :(

Aber nicht, wenn du dich einloggst. Wird wohl ein Anzeigefehler sein. Da war ich auch überrascht. Denn wenn man eingeloggt ist, sagt dir die Seite:
Nicht mehr lieferbar.

:what: Fragt man sich wie das sein kann. Was sagt ihr zu Hardwareversand.de ?

Na ob ihr schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht hat :P - Vielleicht war es nur einmalig und ich kann beruhigt bei dem Händler die Seagate bestellen, ohne 3-Wochen zu warten. :schief:

Na ob ihr schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht hat :P - Vielleicht war es nur einmalig und ich kann beruhigt bei dem Händler die Seagate bestellen, ohne 3-Wochen zu warten. :schief:

Ich persönlich habe nichts negatives über Hardwareversand gehört. Warum du bei MF die Platte als nicht mehr lieferbar siehst :ka: bei mir zeigt es Lagernd an. Hast deine Rechnungen nicht bezahlt was :D
Kannst aber ohne probleme bei HW bestellen.

Meine Rechnung nicht bezahlt :lol:- Wahrscheinlich eher eine Abstrafung dafür das ich meine bisherigen Einkäufe noch nicht bewertet habe, wer weis ...

Zurück