Preiswertes Netzteil gesucht

Bulldogge666

Freizeitschrauber(in)
Wer braucht schon Schlaf :),
ein Kumpel von mir braucht ein neues Netzteil, sein altes ist ein Chinaböller und zu allem Elend geht im der PC aus wenn er grafiklastige Spiele für mehr als 30min spielt.
Das Problem kam erst als er eine GTX660 von Asus verbaut hat, folglich liegt es am NT. OC gibt es keins und der Prozessor ist aus der AMD FX-6000 Series. Die "neue" Graka sprengt wohl das minimalistisch ausgelegte NT. Ich vermute ein gutes 300W NT sollte da dicke reichen, ich kenn mich mit der Quali von Netzteilen aber leider nicht aus.
Welches billige Netzteil könntet ihr ihm empfehlen ?

MfG Bull

Ich würde das Be Quiet S7 450W vorschlagen da der FX6300 doch gut Leistung ziehen kann und das NT ein gutes PLV hat, viel günstiger würde es auch nicht werden wenn man eins mit weniger Watt nimmt.

Ist die Lautstärke wichtig?

Wäre das Be Quiet denn im Budget, falls ja würde ich einfach das nehmen, hatte das Netzteil schon mit einem NT betrieben das mehr Strom braucht

Wegen diverser Spieleerscheinungen in naher Zukunft ist ein billiges NT auf kosten der Lautstärke bestimmt willkommen. Ich denke mehrere Optionen sind immer gut.

Ich denke das gefällt ihm besser. Ich habe den Test jetzt nicht komplett gelesen, aber wenn das Hauptproblem die Lautstärke ist sollte das schon passen.

Wenn der Preisunterschied in der Lautstärke liegt...außerdem hat nicht jeder unbegrenzt Geld, wenn man am NT spart merkt mans nicht an der Performance. Der Chinaböller war seid dem Kauf drinnen.
Auch dir danke für den Vorschlag.

Wenn der Preisunterschied in der Lautstärke liegt...außerdem hat nicht jeder unbegrenzt Geld, wenn man am NT spart merkt mans nicht an der Performance. Der Chinaböller war seid dem Kauf drinnen.
Auch dir danke für den Vorschlag.

Seit dem Kauf drinnen? Hat der den bei Mediamarkt oder Aldi oder Saturn oder so gekauft? Netzteile, die da verbaut werden, sind keine Chinaböller sondern oft sogar besser als n S7.

Ich erinnere mal an ein 20€ Fujitsu von Delta, 500W. Kabelbaum ist zwar etwas kurz, das Netzteil ist aber sowas von geil für den Preis. :D

Oh, ist sogar auf 15€ runtergesetzt xD

http://www.pollin.de/shop/dt/Mjc3OD...ntent=351227&gclid=COfhg62lq8ACFfMgtAodCEwAaA

Stimmt wohl, weicht aber etwas von der ATX Norm bei der Höhe ab. Musst halt schauen ob es ins Case passt.

Ist eher ein abgespecktes L8, die Effizienz relativ weit unten, dass er viel Strom verheizt.
Ich schlage das LcPower Gold 9450 vor. Das hat recht moderne Technik, eine gute Railaufteilung und immerhin nur 30A, was als sicher gilt. Die Bestückung geht ebenfalls ganz in Ordnung und es verträgt wohl auch etwas mehr als 400Watt, weil es vermutlich ein umbenanntes 500er ist.
Ein Indiz dafür ist das verfehlen von 80Plus Gold in geringen Lasten.

Greif ruhig zum Xilence, dass Teil schnitt in einem Test ganz bodenständig ab.

Ich wäre verdammt vorsichtig mit dem Teil, es gibt noch keinen Chroma Test oder hast du Restwelligkeit und Co. gemessen? Wir haben hier ein HEC Layout das völlig anders bestückt ist wie in anderen Netzteilen, daher kann man auch keine Werte übertragen...

Ich wäre verdammt vorsichtig mit dem Teil, es gibt noch keinen Chroma Test oder hast du Restwelligkeit und Co. gemessen? Wir haben hier ein HEC Layout das völlig anders bestückt ist wie in anderen Netzteilen, daher kann man auch keine Werte übertragen...

Den Chromatest gibt es zum SuperFlower HX450 auch nicht und trotzdem empfiehlst du es. Man kann es mit solchen Aussagen auch mal völlig übertreiben.

Nein eX..nein ich habe leider keinen Chroma Test machen können :ugly:

Gut, dann bleibe ich mit meiner Aussage lieber im Hintergrund :)

Ich schrieb "bodenständig". Habe extra keinen Ausdruck wie 'wirklich gut' oder 'fabelhaft' verwendet :D

Zurück