Preiswertes Mainboard für i7 4790k-Overclocking gesucht.

paryth

Kabelverknoter(in)
Preiswertes Mainboard für i7 4790k-Overclocking gesucht.

Hallo,
ich suche ein Mainboard, das zum Übertakten eines i7 4790k geeignet ist und nach Möglichkeit maximal 100€ kostet.
Dabei soll nicht unbedingt das letzte Prozent aus dem CPU herausgekitzelt werden, da mir 1-2 FPS mehr keine 40€ wert sind.
Wäre froh über freundliche Tipps! ;D
 
AW: Preiswertes Mainboard für i7 4790k-Overclocking gesucht.

Wenig Infos, wenig Antwort. Generell könnte so etwas schon reichen
 
AW: Preiswertes Mainboard für i7 4790k-Overclocking gesucht.

Ist schwer ein gutes Board zu übertakten zu finden für maximal 100 Euro !!

Gigabyte GA-Z97-D3H

Gut ist aber was anderes :) aber damit lässt sich auch ein klein wenig takten.
 
AW: Preiswertes Mainboard für i7 4790k-Overclocking gesucht.

Danke für die schnelle Antwort zu später Stunde!
Welche Infos kannst du denn noch gebrauchen? (Bitte nicht wieder mit dem Standard-Fragebogen kommen, ich will ja kein ganz neues RIG erstellen. ;D Das steht bei mir bis auf besagten Punkt schon)
Woran erkenne ich denn generell ein Mainboard, das gut zum OC geeignet ist? Vieleicht die CPU-Phasen?
 
AW: Preiswertes Mainboard für i7 4790k-Overclocking gesucht.

Noch 'ne kleine Zusatzfrage: Werden 3-pin Lüfter mit diesem Mainboard immer auf voller Drehzahl rotieren, oder kann es diese als 3-pin Lüfter erkennen und schaltet um. Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich so eine wichtige Information, auch auf andere Mainboards bezogen ablesen kann :)
 
AW: Preiswertes Mainboard für i7 4790k-Overclocking gesucht.

heutzutage bei einigermaßen guten boards kannst du auch 3 pin lüfter per Volt regeln lassen vom mainboard.

nicht nur die anzahl der Phasen ist entscheidend, aber wichtig.
generell auch die kühlung der spawas etc. welche mosfets verbaut sind usw.

mit dem Gigabyte von mehlstaub machst du nichts falsch, aber ich mag da asus eher. leider wie bereits erwähnt um die 100 € schwer zu bekommen


ich hatte mal dieses, und konnte damit gut übertakten. allerdings hatte ich nur einen i5 und keinen i7 MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
 
Zurück