Preiswerte Tastatur

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
ich suche eine neue preiswerte Tastatur als Nachfolger für meine G15.
Ursprünglich war eine mechanische angedacht, nur da ich zu ungeschickt mit Getränken umgehe und mir deshalb das Risiko zu hoch ist eine 100€+ Tastatur zu fluten,
suche ich jetzt was günstiges.
Budget lege ich mal auf maximal 50€ - kann aber auch notfalls um 5€ erweitert werden :D
und da sie eh vorgeschlagen wird: Ich möchte keine Sidenwinder X4, da mir die Tasten zu flach sind und mir der Anschlag überhaupt nicht zusagt.
Anschlag wäre ähnlich der G15 bzw. einer Standard-Logitech Tastatur á la Logitech OEM Keyboard Deluxe 250 schwarz, PS/2, DE (967642-0102) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aussehen und Beleuchtung sind mir relativ wichtig, Anti-Ghosting 6 Tasten gleichzeitig wär auch gut, Makro-Tasten sind nicht so wichtig.
Media-Tasten wären trotzdem schön (Play, Pause, Lauter/Leiser).

Grüße,
Like A Sir

kauf dir ne Cherry G84 und werd glücklich. Soo mies sind die Dinger gar nicht. Stehen nicht umsonst in vielen Büros rum.

Es gibt auch einigermaßen spritzwasserfeste und sogar abwaschbare mechanische Tastaturen, insbesondere von ActiveKey. Auch die Unicomp Tastaturen sind durch ihre Bauweise einigermaßen Spritzwassergeschützt und besitzen Ablaufkanäle für eindringende Flüssigkeiten.

Gewöhnliche mechanische Tastaturen mit Cherry MX Schaltern sind allerdings anfälliger gegenüber Flüssigkeiten als normale Rubberdome Tastaturen bei denen die Platine von der oberen Gehäuseschale und nicht zuletzt von der Gummimatte geschützt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück