Was ich mich jedes mal Frage bei solchen Diskusionen ist, was motiviert einen dazu sich so vehemend für ein Unternehmen einzusetzen, das einem nur ein Stück Hardware VERKAUFT hat, sprich man musste dafür bezahlen, warum muss die Konkurenz dann immer verteufelt werden? Will man die Kaufentscheidung vor sich selber rechtfertigen? Warum muss man sich auf einen Hersteller versteifen und sich dem Konkurenzprodukt verweigern, auch wenn dieses gerade besser auf die eigenen Anforderungen passt als das des bevorzugten Herstellers?
Das man als Deutscher sich pro AMD aufstellt kann ich in soweit ja noch nachvollziehen, das viele von deren Produkten in Dresden, also in Deutschland, gefertigt werden, ebenso damals mit RAM von Infineon, oder Notebooks von Fujitsu Siemens (Ich weiß das die Firmen inzwischen anders heißen oder nicht mehr existieren), aber bei Produkten die ohnehin in China hergestellt werden, wo es nur darum geht welcher Konzern aus China oder Taiwan den Gewinn einstreicht, da ist es mir unerklärlich, bei AMD, Nvidia und Intel sind es dann halt alles US Unternehmen.
Gibt es vielleicht eine Abneigung bei einigen gegen Intel, weil diese viele ihrer Modernen CPU's in Israel fertigen lassen?
Es ist schlicht alles sehr unverständlich.