• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

Preissenkungen für Xbox 360 und PS3 finde ich...

  • Gut, ich kaufe aufgrund der Senkung eine Konsole

    Stimmen: 135 13,7%
  • Unwichtig, habe schon eine PS3/Xbox 360

    Stimmen: 136 13,8%
  • Unwichtig, kaufe niemals eine PS3/Xbox 360

    Stimmen: 664 67,3%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 51 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    986
  • Umfrage geschlossen .
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

Wer braucht schon eine Xbox360 oder PS3? Der PC ist doch viel besser, da die Spiele meist besser aussehen (die Möglichkeiten von PS3 und Xbox sind ja begrenzt; PCs kann man hingegen aufrüsten :-D) und da es oft viele gute Mods (z.B. Stalker) gibt. Das einzig wahre ist die Wii. Manche Spiele kann man einfach nicht für den PC kaufen (Mario und Zelda FTW) und die Steureung ist einfach geil.
 
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

Naja es gibt nun mal viele Spiele die einfach nicht auf den PC kommen werden und da find ich XBox und Co schon sinnvoll.
So schön aufm Sofa sitzen mit nem Pad und schön zocken ist öfters mal schöner als dauernd die Maus in der Hand.
 
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

früer wollte ich auch nur PC Spiele zocken, aber mittlerweile hab ich eine XBOX 360 Elite, weil es dafür einfach mal geile Spiele gitb, welche auf dem PC nie erscheinen werden!
Zu Weihnachten hol ich mir vielleicht noch die PS3 Slim und mein MediaCenterPC kommt weg!
 
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

[X] Unwichtig, habe schon eine Xbox 360

Habe zu der xbox360 noch ein laptop...habe mich damals für eine xbox und damit gegen eine aufrüstung entschieden, da die xbox nur einen bruckteil der pc aufrüstung kostet und ich finde, dass die grafik auf der xbox auch gut ist...wenn auch nicht ganz so gut wie auf dem pc...dafür machen mir games mit dem gamepad, meist mehr spaß ^^ ...aber das ist ja wie immer geschmackssache
 
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

[x] Sonstiges
Die PS3 ist jetzt endlich leise und ich muss sie nicht immer hin und her schleppen zu meiner Schwester.
Eine Konsole ist ja auch nicht nur zum Spielen da, wenn ich das mal erwähnen darf.
PS3 ist BluRay Player, MediaCenter, Fotoablage (Bilder kann man nicht oft genug sichern).
Dazu kommt dann als letztes Feature die Spiele. Bei Neuerscheinen sind sie halt etwas teurer als PC Spiele, manche machen aber mehr Spaß auf der Konsole. Vor allem kann man sich angenehm zurücklehnen und ...
PC ist für den Singleplayer unschlagbar.
Nochmal zusammen fassend:
BluRay (150 Euro kostet einer der billigsten Player; beim Stromkonsum kann die PS3 halt nicht mithalten und mit der Geräuschkulisse bei Silence Abschnitten in Filmen auch nicht;)
Mediacenter (das man z.B. ne Festplatte anhängen kann um direkt davon nen Film abzuspielen über HDMI so ne Box kostet auch >50 Euro)
Dann bleibt derzeit für die eigentliche Konsole 100 Euro (wenn man die ganzen aufgezählten Funktionen nützt) Eine PS2 Slim kostet das gleiche.

PC hat viele Vorteile unabstreitbar. Downsampling Qualität unbestreitbar.
Manches funktioniert allerdings auch bei der Playse über Tastatur.

Der Browser ist halt furchtbar. Wie vor etlichen Jahren. Nur ein Tab.

PS3 --> PC
eingeschränkter, anderer Funktionsumfang, günstig --> Alleskönner, erweiterbar, teuer

Beides hat seine Seiten. Wenn kein PC, keine PS3 vorhanden ist würde ich aber erst auch einen Rechner anschaffen.
 
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

Ich lege lieber Wert auf einen guten Rechner und kann dann für mich wichtige Spiele Total War, Anno etc. in Ultra-Einstellungen spielen. Und solche Spiele sind einfach nicht für Konsolen geeignet.
 
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

[x] Unwichtig, kaufe niemals eine PS3/Xbox 360

...wüste ich auch nicht warum. Gleich nach dem Verkaufsstart, wo die Dinger sich technisch mit dem PC messen könnten, gibt es einfach zuwenige Spiele dafür. Später, wenn die Spiele mehr werden (und nicht alle ein Vermögen kosten) ist der PC technisch schon wieder weiter. Solange man nur die Wahl hat: Veraltete Technik oder miese Spieleauswahl kommt mir garantiert keins von den Dinger ins Regal!
 
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

[x] Unwichtig, kaufe niemals eine PS3/Xbox 360

Auf dem/mit dem Pc kann man soviel mehr machen wie mit einer Konsole. Ab gesehen davon das ne konsole nicht aufrüsten kannst!
 
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

Sonstiges (siehe Kommentar)

Moin

Ich bin am überlegen ne XBOX 360 zuholen, aber wie ich das zur zeit bei mir sehe wird die eher zustauben. Wir haben hier ne Wii, PS2, PS1, XBOX 1 und ne PSP. Am meisten wird noch die Wii benutzt und ab und an mal die PS2 für Resident Evil 4 und auch nur wenn mich meine Freundin dazu überedet, ich bin der PCZocker sie nen Konsolero.

Fazit: Kaufanreiz ist da, aber unentschlossen ob sinnvoll
 
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

Es fehlt die Option:

[X] Finde ich gut, hab aber schon eine Konsole (X360) ;)
 
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

Hab kein Interesse an ner X-Box/PS! Grafik ohne Kantenglättung ist ein aboslutes Tabu für mich.

EG
 
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

[x] Gut, ich kaufe aufgrund der Senkung eine Konsole

Und zwar eine PS3, aber erst wenn GT5 rauskommt. Es sei denn Forza3 auf PC wird so bombastisch, dass ich mir diesen Titel hole.
 
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

[X] unwichtig, ne konsole ist und bleibt keine option. shooter kommen auf ner konsole einach nich so geil, damit bin ich durch :-)
 
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

niemals eine konsole!!!!!!
Bei mir kommt auch ein notebook als Desktopersatz nicht infrage, höchstens als Surf- und Officestation, zum Zocken werd ich beim PC bleiben, komme was das will^^:)
 
AW: Preissenkung für PS3 und Xbox 360...

[x] Niemals.

PS3 hat bestimmte Games wie Halo nicht.
Xbox nervt mit dem LIVE service...
bei konsolen will ich doch nicht noch mehr zahlen, damit ich online sein kann.
 
Zurück