• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Preissenkung bei AMD

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Laut einer News auf AMDzone.com, hat AMD vor am 8.Oktober, also nächsten Montag, die Preise einiger ihrer Athlon 64 X2 Prozessoren zu senken.
Betroffen sein sollen die Modelle [FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]5000+, 5200+, 5600+, 6000+ und 6400+.
Die genannten Modelle takten mit einer Frequenz von 2,6 - 3,2GHz und werden bei Geizhals in einer Spanne von 96 - 195 gelistet.
Wie stark die Preissenkung allerdings ausfallen wird ist noch unklar.




Quelle
[/FONT]
[/FONT]
 

Marbus16

Gesperrt
Red dich nicht raus. Ich hab da kein "Quelle" gesehen, es ware nschlicht die beiden Bilder und der darüber stehende Text.
 
TE
GoZoU

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Steht da was von "editiert" oder "geändert" im ersten Post? Nein?....dann war der Link schon immer da ;) aber ich versuche die Quellenangaben in Zukunft offensichtlicher zu machen.
 
TE
GoZoU

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da bei AMDZone nur die AM2 Modelle verlinkt sind, gehe ich mal davon aus, dass auch nur diese im Preis gesenkt werden.
 
TE
GoZoU

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
*Update*
Wie in einer News auf Computerbase.de bekannt gegeben wird, weiss man nun mehr über die bevorstehende Preissenkung bei AMD.
Diese soll jetzt zwar um die Prozessoren Athlon 64 X2 4800+, 4400+ und 4200+ erweitert worden sein, fällt aber mit maximal 17 US-Dollar eher gering aus.
Das aktuelle Topmodell, der Athlon 64 X2 6400+ Black Edition fällt demnach von 251 US-Dollar auf 239$, der 6000+ soll einen Preisnachlass von 8$ erhalten und fällt auf 169,99 US-Dollar.
Den wohl größten Nachlass erfährt der Athlon 64 X2 5600+, sein Preis wird am Montag auf 139,99 US-Dollar korrigiert.
Die beiden nächst kleineren Prozessoren (X2 5200+ und 5000+) sollen mit 119,99 bzw. 109,99 US-Dollar, statt wie bisher mit 136 und 125 US-Dollar im Regal stehen, weiter geht es mit den Modellen aus der X2 4xxx Serie, diese sollen ab Montag für 100, 85 und 75 US-Dollar, statt wie bisher für 115, 94 bzw. 83 US-Dollar gelistet werden.
 

streega

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wo will AMD mit den Preisen denn noch hin? ... langsam mache ich mir über die E/A Rechnung bei AMD Sorgen ... so erreichen sie die schwarzen Zahlen nie ... und ob die neuen Prozessoren das auffangen??? Wer weiß ...
 

Suichi

Komplett-PC-Käufer(in)
Zurück zum Thema:
Ich bin mit meinem So939 sehr zufrieden und will ihn auch nicht mehr missen.
Und wenn AMD meint, sie müssen an der Preisschraube drehen, dann werden sie dran drehen. Auch wenn es für den Konsumenten dumm und irrsinnig erscheint, aber wir kennen nunmal nicht die langfristigen Managerpläne (und sie werden sie uns auch nicht verraten)!
Außerdem solls uns doch freuen, wenn es neue Technik (Umstieg von 939 zu AM2) zu supergünstigen Preisen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McZonk

Moderator
Teammitglied
Keinerlei Beleidigungen mehr, noch irgendwelche Fanboy Kommentare.

Alles Offtopic wird kommentarlos gelöscht. Zudem wird der ein oder andere hier getätigte Beitrag evlt. nicht ohne Konsequenzen bleiben...
 
Oben Unten