• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preisleistungs Monster gesucht! >700€

AW: Preisleistungs Monster gesucht! >700€

War eh geplant. Hatte Softy ja auch schon vorgeschlagen.

140 werden also die Enermax T.B.Silence 140mm (UCTB14B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zum 120mm soll ich diesen Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder diesen Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen?

Bei den CPU-Kühlern bin ich mir noch nicht sicher, laut Testberichten werden alle (der drei Vorgeschlagenen) recht laut und die Kühlleistung ist auch nicht die beste.
Und nochmal zum 400Watt BeQuiet, reicht dieses für die GTX660 oder sollte man ehr richtung 430 oder gar 480Watt gehen?

Höhe ist ja nicht das Problem, würde gerne einen 120mm CPU-Kühler einbauen, nur ich weiß nicht ob das hinhaut. Sollte ich mir ein ASUS kaufen, kann ich den "Mehrpreis" gleich in eine kompakt Wasserkühlung investieren.
Mir geht es ja nur um die Lautstärke....und da sind fast alls 92mm mies...

Eine Kompaktwasserkühlung ist oft sehr laut, und für die gebotene Leistung zu teuer ;)

Das Asrock H77M-ITX ist 17cm x 17cm. Müsstest mal schauen (1:1 Zeichnung machen und messen ;)), wenn Du den Kühler so einbaust, das der nach oben (eventüll auch nach unten) bläst, sollte da auch ein T4 oder True Spirit 120 drauf passen.

Habe jetzt alle Foren abgesucht nach den H77 + CPU Kühler. Ein paar wenige große passen, aber auch nur, wenn man die um 90° Dreht und den Lüfter hinten an den Gehäuse befestigt.
Und bei einen Gigabyte ITX würde so grade noch ein BeQuit TopFlow passen. Mal sehn was sich da noch machen lässt. Boxed Kühler ist aufgrund der Lautstärke eig. ein No-Go!

Der boxed Kühler ist schon OK von der Lautstärke.

Du könntest einen Prolimatech Samuel 17 + be Quiet Silent Wings 2 PWM einbauen, der müsste passen :daumen:

Ja, nach einer Bios-Optimierung ist der Boxed Kühler auch recht leise, und wenn nicht übertaktet wird ausreichend :daumen:

Ich denke, dass ich es erstmal mit den Boxed Kühler versuchen werde. Sollte es dann doch zu laut sein, würde ich mir dann noch den Samuel 17 mit SilentWings 2 PWM dazu kaufen.

Meine bisherige Konfiguration sieht dann so aus:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-H77N-Wifi, Intel H77, ITX oder hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H77M-ITX, Sockel 1155, ITX
hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - weiß, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
1* hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm
2* hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 14x14cm
1* hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 (Später könnte ich noch auf 16GB aufrüsten, da nur ein Riegel)

EVGA GeForce GTX 660 Superclocked Signature 2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2665) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da es eh ein Boxed Kühler ist könnte ich mir ihn auch theoretisch zusammenbauen lassen, aber mal sehn ob ich es nicht selber mache. Ist ja eh egal!
Natürlich würde ich nochmal die Preise per Geizhals raussuchen um günstiger zu werden. Derzeitiger Kostenstand 756,33€ durch Geizhals komme ich dann nah an die 700€ ran.

Vielen Dank an euch allen. :hail: Jetzt wird erstmal das Abi gemacht und danach bestellt!

Zurück