• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preisleistungs Monster gesucht! >700€

SWGISniperTwo

PC-Selbstbauer(in)
Preisleistungs Monster gesucht! >700€

Hallo,

ich möchte (Naja eigentlich muss - würde mir für das Geld lieber ne Titan kaufen) mir einen zweit PC zusammenstellen.

Buget
Max. 700€ (Habe dafür auch schon was zusammengebastelt, lieber wäre mir dann doch ehr 500-600€)
Sollte in der Überschrift <700€ heißen xD

Kann ich aus meinen alten Rechner noch was verwenden
Da es ein zweit Rechner ist und mein Hauptrechner (i7 2600k, GTX570) weiterhin bestehen soll: Nein. Max. könnte ich mir daraus die SSD klauen.

Anforderungen
-Min. CS:GO und WoT auf Ultra
-ITX (Sollte relativ mobil sein)
-Leiste (Artz sagte, dass ich sehr sehr gute Ohren habe. Daher wirklich empfindlich)
-Grundlegendes Zubehör wie USB3.0 etc. / Wäre toll wenn auch InterneGrafikkarten unterstützt werden (Also H77 oder Z77)

Übertakten?
Aus Buget gründen wohl nicht möglich/sinnvoll

Wer baut ihn zusammen?
Am liebsten der Händler (Aus Garantiegründen), könnte ich aber auch selbst machen!
Bevorzugter Händler: Mindfactory (Gute Erfahrung, aber teurer Zusammenbau), Hardwareversand (Verbauen keine CPU Kühler, müsste man mal gucken), Alternate oder Atelco (Ganz in der nähe. Kann ich also direkt da abholen)

Zubehör - nicht im Buget von 700€ drin!!!
24" Monitor
Mechanische Tastatur (Denke es wird eine MK-50, kann aber auch erst später kommen)
Maus (Aus Geldgründen eine G400)
Mauspad (Vorschläge gern gesehen)
Headset (Habe hier mein Superlux + Zalman Mikro, aber in nen ITX geht keine SOundkarte :( )

Ich möchte euch weiter gar nicht einschränken. Habe zwar eine Genaue Vorstellung, aber behalte die erstmal für mich :what:

Edit:
Dieses Gehäuse wäre gut http://www.hardwareversand.de/Mini/...ini-ITX+Gehäuse+-+weiß,+ohne+Netzteil.article !
Aber mglw. wirds auch ein Midi-Tower. (Aber dann wären Tragegriffe nicht schlecht)
Und noch eine Sache: PC wird erst in 4Monaten gebraucht....soll ich auf Haswell warten?
Und neue Grafikkarten Generation?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Preisleistungs Monster gesucht! >700€

Wenn der PC erst in 4 Monaten gebraucht wird, frag dann noch einmal nach...;)

Gruß

In 4 Monaten muss der fix und fertig sein und da sein. Das ist der aller späteste Termin wenn ich noch auf Haswell warten würde. Sonst würde ich mir den in den nächsten Wochen konfigurieren!

Also warten = Viel Streß. Bin vorher noch zwei mal im kurz Urlaub und danach ziehe ich um!

Nachtrag: Windows 7 muss auch noch dabei, wäre schön wenn das noch in den max. 700€ drin wäre!

Zuletzt bearbeitet:

Der Vorschlag von Softy ist wie immer :daumen:

In 4 Monaten muss der fix und fertig sein und da sein. Das ist der aller späteste Termin wenn ich noch auf Haswell warten würde. Sonst würde ich mir den in den nächsten Wochen konfigurieren!

Also warten = Viel Streß. Bin vorher noch zwei mal im kurz Urlaub und danach ziehe ich um!
Ahhh! Siehste, das haste vorher nicht erwähnt:P Mit der Konfig von Softy biste prima bedient:daumen:

Gruß

Danke Softy,

soweit habe ich mir das auch geplant. Kann es sein, dass der Ram arsch tuer geworden ist?
Nur nochmal zur Grafikkarte, lohnt sich da der "geringe" Aufpreis zur GTX660? Und gibt es da noch leisere als die Gigabye?

Würde sich auch ein schwächerer Prozessor (wie i3 oder vglbare AMD´s?), um den insgesamt Preis zu senken?

@facehugger
Jo tut mir leid. Habe das vergessen! Denke auch, dass es Softy´s Konfi weites gehend werden wird.

Leider ist der RAM in den letzten Wochen sauteuer geworden :motz: Keine Ahnung, wie sich der Preis da weiter entwickelt :ka:

Du kannst auch einen i3-3220 nehmen, aber wenn der i5 ins Budget passt, wäre schon besser.

Die leisesten Custom Designs bei der GTX 6xx sind die von Asus (DC-II).

Habe in meinen PC hier eine ASUS GTX570 drin, die dann nach einen halben Jahr abgeraucht ist. Musste 12Wochen auf Ersatz warten. :daumen2::daumen2::daumen2:

i5 wäre mir auch am liebsten und reicht wohl auch noch für ein Grafikkarten Update. Denke doch das es wenn es klappt der i5 wird!

Ja, der Asus Support ist in letzter Zeit von beschissen auf katastrophal abgerutscht :motz: :daumen2:

Dann doch lieber die Gigabyte. Oder von KFA² gibt es auch ein paar sehr leise Modelle.

Denke das es eine Gigabyte (Entweder 660 oder 7850) wird. Bei denen ist der Support aber soweit ok, oder?

Wobei ich bisher nur schlechte Erfahrung mit AMD (Ist aber auch 5Jahre her - da war ich aber auch 12 Jaher alt und Dumm :ugly:) gemacht habe. (Bugs über Bugs, dagegen hatte ich nie Probleme mit meiner 9800GT und GTX570)

Also vielen Dank an euch allen! Ich werde jetzt erstmal mein Abi machen und werde dann in ein paar Wochen den PC wohl so kaufen. [Melde mich dann nochmal hier kurz vorher]

Ja, der Gigabyte Support ist schon in Ordnung :daumen:

Die ist halt minimal höher werksseitig getaktet, da merkt man aber keinen Unterschied beim Spielen.

Dann wird es die EVGA GeForce GTX 660 Superclocked Signature 2.

Aber ich hätte da nochmal eine Frage bzgl. der Lüfter. (Besonders an Softy, da er ja das Gehäuse auch hat)

Du sagtest ja ich sollte mir 2*120mm und 2*140mm Lüfter holen, also die beiden 120mm vorne und einen 140mm hinten und oben, oder?
Ich wollte aber gerne noch ein optisches Laufwerk installieren und so wie es aussieht, würde dann vorne ein 120mm nicht mehr reinpassen oder?
Alternative wäre ja sonst diesen 230mm Lüfter zu kaufen von BitFenix.... kann mir da einer sagen ob der von der Lautstärke i.O. geht?

Ich meinte vorne und hinten je einen 140mm Lüfter und oben 2x 120mm Lüfter. Wenn Du ein opt. Laufwerk einbauen willst, geht oben aber nur 1x 120mm Lüfter.

Der 230mm Lüfter von BitFenix ist ziemlich laut, den würde ich nur in Kombination mit einer Lüftersteuerung einbauen. Der 200mm BitFenix Spectre soll etwas leiser sein, der ist aber nur einseitig einbaubar. Da Du aber nicht übertaktest, reicht vorne ein 140mm Lüfter schon gut aus.

Zurück