Preisentwicklung der 270x und 280x bis zum Ende des Jahres

DerDoofy

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob vielleicht jemand von euch ein wenig Erfahrung in der Preisentwicklung von Grafikkarten hat. Gegen Ende des Jahres möchte ich mir eine neue Karte kaufen, und spare dafür bereits. Zwangsläufig kommt da auch die Frage auf, ob sich in den vier Monaten noch der Preis der genannten Karten verändern könnte.

Ein paar entscheidende Faktoren dürften sein:

- Weihnachtsgeschäft (Steigen oder sinken Preise hier generell?)
- Sind bis dahin weitere Konkurrenten auf den Markt geworfen worden?

Das war es schon, was mir einfällt. Ich weiß, dass das vollkommen spekulativ ist. Aber vielleicht kann ja jemand erfahrungsgemäß irgendeine Einschätzung geben.

Aber generell sind preisbestimmende Faktoren wissenswert, weshalb ich da auch gerne zuhöre, wenn ihr was erzählt. :)

Die 270x und 280x werden bald eol sein, ich vermute mal, das sich die Preise am Ende für eine 270x bei 130 € und 280x bei 170 € einpendeln werden.

Meine Meinung: Kauf dir gebraucht ne günstige und Rüste dann auf was potentes um :daumen:

Wenn du dir sowieso erst in 4 Monaten eine Grafikkarte kaufen willst warte einfach solange ab und eventuell gibt es dann auch günstige aktuelle Grafikkarten mit ähnlicher Leistung

Zurück