• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Preisempfehlung]Triple CF aus HD 4870 X2 und HD 4870 1GB @ WaKü

BigJim87

Freizeitschrauber(in)
[Preisempfehlung]Triple CF aus HD 4870 X2 und HD 4870 1GB @ WaKü

Hi Leute..

Langes Topic... aber genau darum gehts...

Also ich habe ein Triple CrossFire System aus: einer
- Club3D HD 4870X2 (NP: ca 380€)
- HD 4870 1 GB (NP ca 250€)

Beide sind unter WaKü
- HD 4870X2: EK Water Blocks EK-FC4870 X2 CF Acetal (NP ca 100€)
- HD 4870 1 GB wäre es der Watercool Heatkiller GPU-X2 4870/4890 (NP. ca 60€)

Gesammter NP: ca. 790€

Ich würde beide Karten incl Wasserkühler gerne verkaufen und wüsste gerne, was man dafür noch verlangen kann???
Beide Karten haben natürlich durch den Umbau keine Garantie mehr.. OVP und semtliches Zubehör ist allerdings noch vorhanden! Trotz Wakü wurden beide Karten nur Minimal übertaktet
 
AW: [Preisempfehlung]Triple CF aus HD 4870 X2 und HD 4870 1GB @ WaKü

Für die 4870x2 und Wakü kannst du bestimmt noch so 250-300€ verlangen.
Für die 4870 ungefähr die Hälfte (125-150€) mit Wakü.
Da der Grakamarkt ziemlich rasant vortschreitet, verlieren die Karten stark an Wert.

Ob du einen Einzelabnehmer für alle 3 Karten findest ist fraglich, ich würde sie einzeln verkaufen und wenn der Standartkühler noch vorhanden ist, den auch noch mitanbieten um somit auch die Wakü-Teile einzeln zu verkaufen.
 
AW: [Preisempfehlung]Triple CF aus HD 4870 X2 und HD 4870 1GB @ WaKü

Mhh schonmal ein guter Ansatz, danke

welche Karte würdet ihr denn empfehlen, die meine ATIs ersetzen sollen??
Es sollte eine nVidia sein!! ATI möchte ich nicht mehr haben...

Ich hab jetzt mal ein paar Benches gemacht und mir mal die FPS von Fraps protokolieren lassen..
diese hab ich nun mir den Werten von ComputerBase verglichen.. zumindest in den Games, die ich selbst habe...
Mein System ist auch quasi 1:1 vergleichbar mit dem Sys von Computerbase

Ich hab einen:
Core i7 920 @3,87 GHz
6 GB DDR3 1600er CL8
und ne Sata II HDD

Meine FPS werte:
Call of Duty 5: 91 FPS 4x AA und 16x AF
Crysis Warhead: 16 - 30 FPS alles auf Ento. und 8x AA
FarCry 2: 90FPS alles auf Ultra High und 8x AA
Bad Company 2: 64 FPS
3D Mark Vantage: 24282 Pkt

Liegt also alles über bzw auf Höhe einer GTX 470
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Preisempfehlung]Triple CF aus HD 4870 X2 und HD 4870 1GB @ WaKü

Mh wenn du weiterhiin eine Wakü hast, könntest du auch eine gtx480 nehmen. Vorrausgesetzt, das die Wakü groß genug ist, sonst ist eine gtx470 auch ganz gut.
 
AW: [Preisempfehlung]Triple CF aus HD 4870 X2 und HD 4870 1GB @ WaKü

Mit ner GTX470 wirst du keine wesentliche Leistungssteigerung erreichen,
deshalb wäre eine GTX480 angebracht, falls du überhaupt mehr Leistung
brauchst, eigentlich würde ja eine GTX 470 schonmal ne Weile reichen.

Ansonsten gibts ja nVidia mäßig nichts interessantes mehr ^^
 
Zurück