Preise Haswell

wieso haben denn die Grafikeinheiten alle den selben namen aber unterschiedliche Taktraten?

Preise find ich ganz ok.
 
Nur der Turbo ist anders. Der Grundtakt ist wahrscheinlich der gleiche. Nur steht der eben noch nicht fest.
 
Wozu auch? Cusual-Kunden wollen einen gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Und schau mal wie sich ein I7 3770k in den Anwendungen gegenüber einem 6-Kerner schlägt bzw. 8-Kerner von AMD. Also ich sehe da nicht den Zwang zum 100-Kerner, wenn nichts darauf abgestimmt ist.

@Topic
Preise sind ok, wie auch schon bei den jetzigen DP's von Intel,
 
Wieso übernehmen die nicht die Bezeichnungen der letzten Generation? Total verwirrend:huh:
Wird man Haswell auch auf einem z77 Board nutzen können?
 
Intel schraubt eben an der iGP Einheit und nicht an der CPU.
Das dieses Ding mit nur 4 echten Kernen kommt wundert mich nicht.
Verkaufstechnisch wird wohl die +100% Leistungssteigerung der iGP Einheit im Vergleich zur HD4000 herangezogen.
BGA Design kann man auf Grund der recht großen iGP Einheit jene sich gleich neben der CPU befindet auch nachvollziehen.
Dachte Haswell (Desktop) kommt gleich zu Release mit echten 6 oder 8 Kernen... Naja Intel ruht sich eben auf den Lorbeeren aus und zielt auf den Laptop/Ultrabook Markt. Am Desktop ist die Marge eben viel zu gering und daher wohl uninteressant.
Außerdem schwächelt der Desktop Markt, somit wäre ein gezielter Desktop CPU Release auch unnötig.

Blöd finde ich das man die iGP mitbezahlt obwohl man die nicht verwendet...
Und die HD5XXX wird wohl teurer sein als die HD4XXX.

Intel sollte auch CPUs ohne iGP anbieten.

Ein Ultrabook mit Haswell und HD5XXX ist aber vermutlich schon was feines.
Auf dem Ding läuft Tomb Raider in "High" mit 30+ FPS :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück