Preise auf einem hoch

Knupnas

Schraubenverwechsler(in)
Heyho,
ich habe eine kleine Frage.
Warum sind die Preise für Grafikkarten zur Zeit extrem hoch?
Die Nvidia Gtx 980 von Msi kostet momentan 598,99€.
Diese hatte ich mir vor ein paar Monaten angesehen und mir einen ungefähren Preis von 550-560€ aufgeschrieben. Heute habe ich wieder einmal nachgesehen wie sich der Preis entwickelt hat und ich musste feststellen das dieser sich in den letzen 2 Wochen extrem verteuert hat (Idealo Preisentwicklungs-Diagramm).

Deshalb würde ich gerne wissen ob die Preise in Zukunft wieder sinken oder ich mich auf dieses hohe Preisniveau enstellen muss. :)


Mfg.
Knupnas :*
 
Die Preissteigerungen haben vor allem was mit dem sinkenden Euro-Kurs zutun. Und momentan sieht es nicht so aus, als ob er demnächst wieder steigen wird, momentan fällt er immer weiter...
 
Bald werden Produkte aus USA hier kaum bezahlbar sein. Dafür dürfen wir alle der EZB und Draghi danken.
Ich frage mich ja, warum in den letzten Jahren immer da Leute das Sagen haben, dessen Heimatländer selbst hoch verschuldet sind und natürlich genau von dieser "Druckerpresse"-Politik profitieren... Aber anderes Thema.
 
Bald werden Produkte aus USA hier kaum bezahlbar sein. Dafür dürfen wir alle der EZB und Draghi danken.
Ich frage mich ja, warum in den letzten Jahren immer da Leute das Sagen haben, dessen Heimatländer selbst hoch verschuldet sind und natürlich genau von dieser "Druckerpresse"-Politik profitieren... Aber anderes Thema.

Es gibt Dinge die sind einfach genau so gewollt ;)
 
Habe mir nochmal andere Preise angesehen und ich musste feststellen das die Preise von anderen Herstellern nicht so extrem gestiegen sind wie bei msi. Klar ist eine deutliche Preissteigerung zu erkennen, doch nicht in diesem Maße. Deshalb habe ich ein wenig weitergesucht und bin auf eine Cashback Aktion von MSI gestoßen.
Dort bekommt man, je nachdem welche Hardware man gekauft hat, einen Anteil zurück.
Meine Vermutung ist das die Preise dafür nach oben korrigiert wurden sind.

Es ist nur eine Vermutung, aber eine mögliche Erklärung wäre es. Werde nochmal in ein paar Tagen schauen ob der Preis fällt. :)
 
Habe mir nochmal andere Preise angesehen und ich musste feststellen das die Preise von anderen Herstellern nicht so extrem gestiegen sind wie bei msi. Klar ist eine deutliche Preissteigerung zu erkennen, doch nicht in diesem Maße. Deshalb habe ich ein wenig weitergesucht und bin auf eine Cashback Aktion von MSI gestoßen.
Dort bekommt man, je nachdem welche Hardware man gekauft hat, einen Anteil zurück.
Meine Vermutung ist das die Preise dafür nach oben korrigiert wurden sind.

Es ist nur eine Vermutung, aber eine mögliche Erklärung wäre es. Werde nochmal in ein paar Tagen schauen ob der Preis fällt. :)

Ist das nicht eher, weil MSI momentan einen auf Premiumhersteller machen will ? Ich meine das hatte ich mal irgendwo gelesen...
 
Tja wer kann es derzeitig sagen wie sich der Merkel Dollar entwickelt, nur wann und wie es sich auswirkt kann so keiner ohne Kristallkugel sagen. Derzeitig hat es wohl der gut der warten kann.
 
Zurück