• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Preisbewertung-/Schätzung von älterer Hardware

Magera

Freizeitschrauber(in)
Preisbewertung-/Schätzung von älterer Hardware

Hi und guten Hallo!

Da ich endlich auf dem Marktplatz freigeschaltet bin, kann ich ja endlich mal Fragen was ich für meine alt- Hardware noch verlangen könnte.
Ich bitte da mal um euren Rat, nichts desto trotz wenn hier jemand gelich was findet was er haben will kann er das äußern, dann bitte aber per PN an mich zwecks OffTopic oder so.

Hardware die ich mehr oder minder aus Platzgründen los werden möchte :D :

- AMD Phenom II x 4 950 Black Edition
- Asus M4A79 Deluxe
- 8 GB (2x4) DDR2 RAM von Samsung
- 2 x Ati Sapphire Radeon HD 4890
- Enermax Big Chackra (Gehäuse)
- Asus R9 270 2GB

Weiter Teile folgen eventuell.

kurze Geschichte:
Habe mir glaube 2011 war das, einen Rechner übernommen (von einem bekannten, der geheiratet hatte ) in dem die oben gennaten Teile (bis auf die R9) verbaut waren und habe den Stück für Stück ausgebaut gehabt. Nun liegen hier bei mir die Teile noch rum, und ich will einfach nur sehen ob ich die wieder verkaufen kann, oder mir irgendwas anderes einfallen lasse.
Zu den meisten der Teile habe ich leider keinen Karton mehr. (Karton nur noch bei der R9 und dem Mainboard vorhanden). Das Enermax Big Chackra verwende ich momentan noch, und beim Ram bin ich etwas unschlüssig ob das DDR 2 oder DDR3 war.

Wäre hilfreich wenn da jemand mal n paar Worte zu sagen könnte.

Würde es beim Verkauf eventuell Sinn machen alles wieder zusammen zu bauen, und es als Komplett System zu verkaufen? (CPU steckt eh momentan noch auf dem Board :D) ne 1TB Festplatte würde ich sogar noch finden.

Danke für eure Hilfe.

Edit: hab grad noch mal nachgeschaut, ist DDR 2 Ram, das board macht auch nicht mehr mit

Zuletzt bearbeitet:
AW: Preisbewertung-/Schätzung von älterer Hardware

Hat wirklich niemand ne Idee?
Ich mein ich war schon darauf vorbereitet das kommt " Mehr als 50 Euro bekommst du nicht für das komplettsystem"
aber so rein garnichts?

schäatze mal so
ram müsste man genaue bezeichnung wissen
brett schätze mal 20-30
cpu 25
hd 4890 15-20 stück
R9 270 2GB 60

einzel verkauft ist immer besser

Also so wie ich es mir schon dachte. Etwa 100 Euro das gesamtpaket (Die R9 außen vor)
Danke erstmal für die erste einschätzung

das sind die bezahl preise ich kann mich auch täuschen ist natürlich möglich das ich falsch liegen tue aber es gibt ja auch leute die einen titan x kühler für 200 euro kaufen :-)

Es sind Kingston Hyper X 4 x 2 GB Module.
nach der CL hab ich jetzt nich geschaut.
Sin jedenfalls die Blauen mit hohem Kühler

Bin aber bei der Prüfung noch aufn paar andere Sachen gestoßen

- Hercules HWGADSL2P-54V2

- Razer Piranha

- eine total abgegriffene Razer Lcosa (wusste garnicht das ich die noch habe o.O)

- SiteCom DSL Router 54g Turbo

- DeTeWe TA33 USB

Das wird jetzt alles mal in den Verkauf wandern, mal gucken was draus wird :D

Würde auch sagen, als Komplett-PC sind noch etwa 120 € drin, die Phenom II verkaufen sich zumindest in ebay immer noch recht gut.
Die Athlon Dual Cores will allerdings kaum noch einer haben.

Zurück