• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Preisanfrage Komplettsystem

ic3man1986

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da ich leider aktuell nicht die Zeit für das System habe, würde ich es zum Verkauf anbieten.
Es hat erst ein paar Stunden Laufzeit und ist so als neu zu betrachten.

Preislich dachte ich an 2000-2500€. Ist das realistisch?

- INTEL CORE i7-8700K
- ASUS ROG STRIX GEFORCE GTX 1080 8GB
- ASUS ROG STRIX GeForce Z370-F Gaming
- CORSAIR Vengeance LPX DDR4-3000 16GB
- Samsung SSD 960 EVO 500GB
- Seagate Barracuda 4TB
- Corsair RM650X
- Corsair H115i

- Define S mit Fenster
- RGB LED Leiste

- Soweit inkl. OVP und Zubehör

Ich hätte noch eine Zweite 1080 da. Die würde ich bei einem Preis von 2500€ inkludieren.

Was hast Du selber für alles bezahlt? Das Zeug ist ja denke ich mal alles fast neu. Zieh 20% ab und du hättest Deinen halbwegs realen Gebrauchtwert.
Falls es jemand anders sieht, korrigiert mich bitte ;)

Neu bekommt man alles zusammen bei Mindfactory für 2125€: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Das Problem ist nur: Es war schon in Benutzung. Ich denke für ~1800-1900€ bekommst du das mit viel Glück los. Allerdings wer gibt schon gern knapp 2k für "gebrauchte" Hardware aus welche angeblich fast nicht benutzt wurde.
Warum hast du das Zeug denn vor ein paar Tagen gekauft, wenn du sowieso keine Zeit dafür hast? Bist du noch in den 14 Tagen Rückgaberecht?

Naja also Erfahrungsgemäß gehen PCs für über 1500 überhaupt nicht. Zudem habe ich schon eine Menge solcher Systeme für unter 1500 über den Thresen gehen sehen.
Wenn du dir die Gebrauchtpreise anschaust auf eBay bekommste meist nen bisschen mehr zusammen als du für das Gesamtpaket erhältst.

- INTEL CORE i7-8700K - 315€
- ASUS ROG STRIX GEFORCE GTX 1080 8GB - 580€
- ASUS ROG STRIX GeForce Z370-F Gaming - 170€
- CORSAIR Vengeance LPX DDR4-3000 16GB - 150€
- Samsung SSD 960 EVO 500GB - 180€
- Seagate Barracuda 4TB - 60€
- Corsair RM650X - 60€
- Corsair H115i - 80€
- Define S mit Fenster - 30€
- RGB LED Leiste - 10€ neu :D

Folglich bekommst du wenn du es einzeln verkaufst auf ebay: 1635€
Davon ziehst du 10% ab weil die Leute das bei allen anderen Anbietern außer eBay immer in etwa erwarten, weil du dir ja die Verkaufsgebühren sparst: 1471,50€

Und jetzt solltest du noch mit minimum 4 Wochen warten beim einstellen auf den diversen Märkten (zu empfehlen finde ich immer eBay Kleinanzeigen weil da z.B. auch Eltern für ihre Kinder schauen).
Oder du stellst es auf eBay rein wo es a) die 10% Gebühren gibt b) das Risiko gibt, dass niemand darauf bietet und er viel zu billig weggeht und c) Komplett-Pcs wahnsinnig schlecht verkauft werden.
Zum Beispiel: High End Gaming PC, 1080TI, i7 7700k, 2x512 SM961 NVME-SSD, 16GB RAM, | eBay
Oder: PC Gaming PC Core i7 6800k GTX 1080 32 GB RAM 400GB SSD | eBay

-> Ich würde ernsthaft überlegen die Teile einzeln zu verkaufen.

Zurück