Preis-/Leistungsverhältnis bei Teufel ok?

AW: Preis-/Leistungsverhältnis bei Teufel ok?

... ich nur die Wahl zwischen Media Markt und Saturn
Wenn di schon am Ort vertreten sind sollte es wohl auch ein paar Fachgeschäfte geben wo man sich mal unverbindlich beraten lassen kann. Bei den besuchten Flachgeschäften ist eine Beratung eher ein Wunder und die wenigsten dort haben Ahnung von der Materie.

Wo kommt ihr denn her, dass es bei euch Fachgeschäfte in der Nähe gibt? Ich wohne in einem knapp 1000-Einwohner-Dorf, in der nächsten Stadt gibts keine Fachgeschäfte.^^ Ich müsste dafür schon 120km weit fahren und das ist ohne Auto ziemlich blöd..

//Edit: Hab mich mal im Hifi-Forum umgeschaut und bin auf das hier gestoßen, hat da jemand Erfahrungen mit?
http://www.amazon.de/Jamo-426-HCS3-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342477447&sr=1-1

Was haltet ihr von diesen Lautsprechern?
http://www.amazon.de/Heco-Victa-2-W...r_1_21?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342477231&sr=1-21
http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...r_1_20?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342477403&sr=1-20

Zuletzt bearbeitet:

Du hattest ja geschrieben das du in der Stadt warst, gut das könnte dann doppeldeutig gewesen sein. Ich wohne in einer größeren Stadt und wenn ich zb in die Stadt ( Geschäftsviertel ) gehe nennt man es auch so:D. Aber in jedem Ort sollte es ja ein Radio / TV Geschäft geben ( wenigstens in etwas größeren Ortschaften ). Dann bliebe ja nur die große Kette für eine Hörprobe und das bestellen dann per I Net

Größe ist bei Lautsprechern nicht alles, aber durchaus viel. Größeres Volumen einer Box macht es zumindest einfacher, guten Klang herauszuholen. Ansonsten müsste man elektronische Maßnahmen ergreifen, die meist teurer sind und von manchen als Pfuscherei angesehen werden. Im Allgemeinen kannst Du sagen: Bei festgelegtem Preis x wirst Du mit größeren Boxen ein besseres Klangbild kriegen. Guter Klang, aber großer Platzbedarf versus geringer Platzbedarf aber schwächerer Klang.

Das stimmt natürlich nicht. Größere Boxen sind meist in erster Linie lauter und machen auch ggf. einen lauteren - nicht zwingend einen tieferen - Bass und können (müssen aber nicht) einen besseren Wirkungsgrad haben. Kleine Boxen haben demgegenüber oftmals Vorteile in der räumlichen Abbildung (kleinere Chassis und Abstände der Chassis zueinander), stabilere Gehäuse (der Aufwand eine große ähnlich stabil zu machen als eine kleine Box ist immens), der Aufstellung,...

Einfacher lässt sich da also schonmal auf keinen Fall ein guter Klang rausholen. Zumal die ggf. vorhandenen zusätzlichen Wege einen nicht unerheblichen zusätzlichen Bauteil- und Abstimmungsaufwand bedeuten.

D.h. wenn es der Anwendungsfall hergibt, kann man durchaus über kleinere Boxen nachdenken. Aus der Größe allein lässt sich erstmal keine Qualitätsaussage treffen - nicht mal beim selben Hersteller! Wers nicht glaubt der solle mal die Kiso HB1 hören. Da kommen in vielen Bereichen auch echte LS-Trümmer nicht mit - nur im Bass und bei der max. Lautstärke.

Wo kommt ihr denn her, dass es bei euch Fachgeschäfte in der Nähe gibt? Ich wohne in einem knapp 1000-Einwohner-Dorf, in der nächsten Stadt gibts keine Fachgeschäfte.^^ Ich müsste dafür schon 120km weit fahren und das ist ohne Auto ziemlich blöd..

Wo kommst du denn her, dass es bei dir erst in 120km Entfernung einen Händler gibt? Ich habe ca. 30km, fahr aber immer 120km zum Händler meines Vertrauens...

Kauf keine LS, die du nicht selbst gehört hast aufgrund von Empfehlungen aus Foren! Das ist wie Lotto spielen! Niemand würde ein und sei es noch so altes und billiges Auto von nem Kumpel kaufen ohne Probefahrt, aber LS, die kauft man weil jemand geschrieben hat die seien toll den man gar net kennt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück