AW: Preis/Leistungs- Ungeheuer für ca. 400€
Hallo Leute,
kurzes Feedback zu meinem Aufrüst Paket:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
450 W be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
ThermaTake V3 Black Edition ( ja, ich weiß üble Schachtel, konnte jedoch günstig und schnell besorgt werden... )
(noch alt: Palit GTX 550 ti, Samsung SATA II 320GB, ATAPI DVD/RW)
Nachdem ich doch ein neues Gehäuse kaufen musste ( ins alte hätte es doch nicht gepasst, wohl ein klassischer Anfängerfehler -ARGH-) lief der
Einbau recht reibungslos ab. Lediglich die Front-Leds muss ich noch zum laufen bringen.
Nach den entsprechenden Software Installationen und einigen Stunden BF3 und Planetside 2 kann ich nur sagen -TOP-!
Habe bei BF3 unter mittleren/hohen Einstellungen im MP konstant ca. 50FPS und bei Planetside2 keine unsäglichen Framedrops mehr!
Auch die Lautstärke ist i.O. einzig den Boxed- Lüfter hört man, was bei den Papierwänden des Gehäuses wohl nicht auszuschließen ist.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Hilfe, ich bin sehr zufrieden!
Das einzige was mich eigentlich schon seit ich bestellt habe stört, ist dass meine GraKa dem absoluten Spielspaß noch im Wege steht.
Da ich sowieso vor hatte Crysis 3 zu kaufen, wird es wohl eine HD 7950.
Die Frage ist nur mit oder ohne Boost?
Schwanke derzeit zwischen diesen beiden Karten:
HIS Radeon HD 7950 IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5 - €276,96
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5 - 268,36
Da die Boost nur knappe 10 Euronen teurer ist tendiere ich ja eher zur IceQ ( für einige wohl eindeutig ne Geschmacksverirrung, aber ich mag das Design und
vor allem die Kühler- Lösung), auch wenn Sie wie ich mal gelesen habe nicht unbedingt die leiseste ist...
Was denkt Ihr?