• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preis/Leistungs- Ungeheuer für ca. 400€

AW: Preis/Leistungs- Ungeheuer für ca. 400€

Allerdings kann man dem nicht wirklich übertekten, also würde ich dem i5 2500k nehmen, falls du mal irgendwann OCen willst, wenn nicht kannst du denn i5 3470 und ein h77 board nehmen

Wenn Du später mal übertakten willst, kommt nur der 3570K in Frage, der 3470 lässt sich nicht übertakten (nur minimalst/nicht lohnenswert).

Die Hitachi HDD ist laut :ugly:.

Edit : Ein bißchen spät, war eben woanders :D.

Also wenn du definitiv mal OCen möchtest dann neue technik mit Garantie!
i5-3570 K
ASRock Z77 Pro3
Beim i5 reicht 1333MHz RAM da kannst dann bissi sparen, aber Crucial Ballistics Sport 1600MHz haben eine top P/L!
HDD aus P/L Sicht 1TB
NT musst du schaun, BeQuiet(sehr leise, effizient, schick :D), für weniger Budget würde auch Cougar A450 gehen.

Zuletzt bearbeitet:

So... Bestellung ist weg, das amtliche Endergebnis lautet wie folgt:

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
500GB WD Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+

Gesamtpreis: 425€/t

Den Rest übernehme ich (VORERST) wie beschrieben aus dem alten Apparat.

Vielen Dank nochmal an alle für die freundliche, schnelle und kompetente Unterstützung!

Grüße
Börni

Das L7 ist veraltet, hätte ich nicht genommen.

Ja, wenn er wenigstens das - be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) ab €63,95 - nehmen würde.
Ist dann nochmal 10€ teurer als das 530er L7; - mal schauen ob´s noch ins Budget passt.

Noch besser - be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) ab €67,44

Würde auch zum Tausch des Netzteils raten, das L7 ist doch schon ziemlich alt.

Wenn er schon am Stornieren und Umbestellen ist, sollte er sich auch ein DVD-Laufwerk mitbestellen.
Mit seinem alten ATAPI kommt er ohne Adapter nicht sehr weit und der würde auch nochmal kosten. ;)

Oha... also ich habe bei compuland.de bestellt.
Ist das Netzteil jetzt so schlecht oder einfach nur alt?
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold würde 11€ mehr ausmachen... was noch erträglich wäre... aber der stress^^

Ich würde das Netzteil auf jeden Fall tauschen.
Das L7 hat alte Technik, schlechtere Effizienz und weniger Garantie als das E9, welches für seinen Preis top ist.

Ja hat alles funktioniert!
Hatte heute Morgen direkt 'ne Mail bzgl. Austausch und 'ne neue Bestätigung bekommen :-D
Habe die HDD gerade mitstorniert, ich werde meine alte (320GB SATA2) noch weiter benutzen, das Geld hab ich für die Graka schonmal drin^^

Ja hat alles funktioniert!
Hatte heute Morgen direkt 'ne Mail bzgl. Austausch und 'ne neue Bestätigung bekommen :-D
Habe die HDD gerade mitstorniert, ich werde meine alte (320GB SATA2) noch weiter benutzen, das Geld hab ich für die Graka schonmal drin^^

Dann passt ja alles :daumen:
Welches NT hast du jetzt bestellt?

450 W be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold ( 67,78€)
Mit 391€ incl. Versand bin ich nun auch wieder voll im Budget ;-)

So ein Scheiß.
full
Schon wieder BeQuiet. :motz: Ich kann die Dinger echt nicht mehr sehen.
:D

Zurück