• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preis/-Leistungs-PC gesucht

KM ist egal, da man wahrscheinlich sowieso nur 1 Kabel weglasssn könnte...

400W reichen aber für die Hardware locker aus. Wenn der mehr verbrauchen würde hätten euere Eltern euch den PC schon längst weg genommen :ugly:

Eltern? :D

Naja also gut, das E400W. Kabelmanagement wäre schon gut und wichtig, finde ich. Alternativen? http://geizhals.at/de/677396

Mal ganz kurz: für d3 reicht die igp... mit der gtx670 hab ich genauso viele lags (sind serverseitig) wie mit der igp auf max.details.

Wat :ugly: Dem kann ich aber nicht zustimmen :D

Hast du ein max. Budget erwähnt?
Falls ja, brauch ich wo ne andre Brille :lol:
Wäre halt nicht schlecht dies zu kennen.

Nein, es handelt sich um ein P/L-PC zu genannten Anforderungen. Da kostet der PC dann eben so viel wie er kostet. Man kann natürlich schätzen: 600€

Das Straight Power E9 CM 480W ist auch sehr gut :daumen:

Für ein kleineres Budget könnte man auch das Pure Power L8 CM 430 nehmen.

Das BeQuiet E9 CM 480 Watt ist das beste Netzteil, was Du für 80,- Euro kaufen kannst. Wie schon geschrieben wurde, bei einem guten Gehäuse kann man auf Kabelmanagement beim Netzteil verzichten. Habe das E9 mit 400 Watt im Shinobi verbaut. Sieht genau so aufgeräumt aus, wie mit nem CM Netzteil ;).

Wenn CM und 80+Gold, dann das BQ E9 480W Straight Power:daumen: Natürlich würde es auch das erwähnte L8 430W CM "tun". Deine Entscheidung...

Gruß

Und ich habe weiter oben schon darauf hingewiesen : Habe das E9 mit 400 Watt im Shinobi verbaut. Sieht genau so aufgeräumt aus, wie mit nem CM Netzteil :P.

P/L bezogen auf einen Anforderungsbereich lässt wenig Spielraum. Alles was mehr kann, wäre unnütz. Zu viel Leistung trotz evtl. gerechtfertigten Preis -> Aber nur wenn man diese Leistung braucht.

Also hat mal jmd. das so zusammengerechnet? ich dneke, es ist noch ganz gut vom preis her oder? :D

So ein Kartenleseteil, den ich in nen Slot vorne reintun kann, womit man alle möglichen Typen lesen kann, wäre auch gut. ;)

Also das von mir genannte: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre super ja? :D

Ich finde KM wichtig, weil man nicht zu viel und nicht zu wenig Kabel dran hat ;) Man hat dadurch schließlich noch die Möglichkeit, dass man Kabel dazu tut. :)

Zurück