Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ganz ehrlich:
Die Argumentation bezüglich Apple und Seltene Erden ist ziemlich Scheinheilig. So werden diese Metalle zum Beispiel auch für Leuchtstoffe von Monitoren verwendet. Aber keiner regt sich darüber auf, dass jeder Hersteller von TV Geräten oder Monitoren jedes Jahr neue Geräte vorstellen. Oder dass Neodym Magneten, für die diese Metalle ebenfalls genutzt werden, unter anderem in Elektrofahrzeugen verwendet werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Begriff „selten“ in diesem Zusammenhang missverständlich ist. Das seltenste Metall der Seltenen Erden kommt immer noch häufiger vor als Gold oder Platin. Nachzulesen hier:
Rohstoff-Welt.de » Wissen » Seltene Erden (Rare Earth Elements)

Ich hatte auch weiter vorne seltene Erden ins Spiel gebracht aber ich wollte das generell ansprechen nicht nur im Bezug auf Apple. Generell verballert die Elektronikbranche mit ihren Every Year A New Device ******** zu viele Ressourcen.

Also dass in Fabriken in Asien, in denen viele Konzerne fertigen lassen, schlechte Bedingungen herrschen ist kein Geheimnis.
Allerdings ist der Spiegel sowas wie die BILD Zeitung der Magazine. Wenn du schon darauf hinweisen willst, dann spare dir solche Schundblätter und verlinke lieber sowas:

Inside an Apple iPhone Factory in China | Carnegie Council for Ethics in International Affairs

Das Problem ist: Apple in der Überschrift zieht Hater an wie das Licht Motten :ugly:

Finde ich gar nicht.
Ich finde, dass die Medien jeden unsinnigen Kram hervorheben und darüber einen Artikel machen. Da ist ein umfallender Sack Reis interessanter.
Und solange Apple keine Steuern zahlt, kann man sie immer kritisieren.

Ja, natürlich kann und soll man das, genau wie auch bei Google usw.

Ja, natürlich kann und soll man das, genau wie auch bei Google usw.

Oder Amazon.
Aber ich will nicht abschweifen.
Ich finde es nur merkwürdig, für Apple ein Fass aufzumachen, dass sie ihre Rechnenzentren mit Solarzellen betreiben, die Allgemeinheit aber um Milliarden betrügen und Millionen von Smartphones pro Jahr produzieren lassen, um den Gewinn noch weiter zu maximieren.
Mir auch völlig Latte, dass Samsung da nicht besser ist, aber das hier ist ein Apple Thread und daher kriegt Apple hier sein Fett ab.
Und gibt es überhaupt einen Microsoft Surface Thread? :huh:
Kauft irgendeiner den Kram überhaupt? :ka:

Ich finde es nur merkwürdig, für Apple ein Fass aufzumachen, dass sie ihre Rechnenzentren mit Solarzellen betreiben

Ich habe „für Apple“ kein Fass aufgemacht. Es ging um das Thema Apple und Umwelt und in diesem Zusammenhang habe ich dieses Argument gebracht.
Steuern sind wiederum ein ganz anderes Thema.

Ich habe „für Apple“ kein Fass aufgemacht. Es ging um das Thema Apple und Umwelt und in diesem Zusammenhang habe ich dieses Argument gebracht.
Steuern sind wiederum ein ganz anderes Thema.

Und mir reicht sowas eben nicht. Siehst du ja gut an VW, die immer behauptet haben, dass ihre Autos besonders sauber sind, bis man sie beim Bescheißen erwischt hat.
Wie gesagt, nett, dass Apple Solarzellen benutzt oder so, aber mir wäre es lieber, wenn sie mal fair Steuern zahlen würden.

Genau das passiert aber eben nicht.
Ein Apple Thread läuft immer so ab:

-Geht es um Hard- und Software, dann melden sich grundsätzlich Leute zu Wort und erklären, was es davon vorher bei anderen Herstellern schon gab. Geht es aber um Threads von anderen Herstellern geschieht das nie.

-Grundsätzlich werden Apple User hier bei uns im Forum in Apple Threads verunglimpft. iSheeps, iDiots, Lemminge etc. In Threads zu anderen Herstellern geschieht dies nicht.

-Dann kommt natürlich noch die Empörung darüber, unter welchen Bedingungen iPhones bei Foxconn produziert werden. Auch diese Vorwürfe liest man nur in Apple Threads, sonst nirgends, obwohl ein Großteil aller Hersteller dort produzieren lässt. So habe ich noch nie in einem Mainboard-Thread eine Diskussion über die Fertigung des Boards bei Foxconn erlebt.

-Nicht zu vergessen das exzessiv vorgetragene Unverständnis darüber, wie man (so blöd sein kann) sich ein Apple Gerät kaufen kann und dass mal selber das ja nie tun würde.

-Speziell hier wird sich über Apple und Umweltschutz echauffiert. In Threads über Samsung, Microsoft, whatever geschieht das nie.

Also NEIN. Wenn Samsung, Huawei, Microsoft (Surface Produkte) usw. im Titel stehen würden, dann hätten wir keinesfalls die gleiche Diskussion.

ach du armer wurm. wer apple will muss eben auch in den sauren apfel beißen.

generell gesht es aber um die preisklasse tausend euro. bei denen man kaum einen unterschied merkt das es keine selbst zu fahrenden rennstrecken gibt.

Na dann hast du hier ja bald alle Themen durch :ugly:
Ich erwarte dich dann im Android Thread. Da können wir dann auch etwas über Steuern diskutieren :D

Android 8.0 Oreo: Finale Version veröffentlicht, Update zuerst für Google-Geräte

Da es Android 8 nicht für mein Handy gibt, ist es mir ziemlich egal. :D

Ich? Warum sollte ich ein armer Wurm sein? Ich habe nur etwas angesprochen, was in Apple Threads sehr auffällig ist.

Sowas hast du aber letztendlich überall.
Gebashed wird immer.

Kann man nicht einfach sagen das 1000 Euro für nen Handy übertrieben sind?
Ich mein das Note8 kostet ja auch das gleiche.

Und ehrlich, apple könnte rein was den Umweltschutz angeht,
gern Kröten bei Ihrer Wanderung zum Leichen alle säuberlich einzeln und per Hand über die Straße bringen,
das würde diesen Preis immer noch nicht rechtfertigen.

Das mit den Steuern ist so eine Sache, die betrifft nicht nur Apple.
Aber ja, wenn die alle mal zahlen würden... hui...

Aber was beschweren wir uns denn, im end efekt kaufen wir uns doch eh alle wieder so völlig absurd überteuertes Zeug.

Meiner Meinung nach geht das alles viel zu schnell..
Kaum ist das S8 am Markt, kommt schon das Note 8 und in paar Monaten lesen wir schon über das S9 - wozu?

Ich finde dass sollte die EU zum Schutz der Umwelt regeln.
zB. Jeder Hersteller hat die Möglichkeit innerhalb von 36 Monaten zei Smartphones auf den Markt zu bringen wie zB. ein Flaggschiff und ein Mittelklassegerät.

Es gibt genug Leute die eben jedes neues Handy wollen/brauchen.
Wenn es ein Problem mit Umweltschutz gibt dann bei den Leuten und nicht bei Apple, Samsung, Sony & Co.
Wer sein Handy drei bis fünf Jahre nutzt spart nicht nur Geld & Nerven sondern merkt dann auch was von den Verbesserungen.

Kann man nicht einfach sagen das 1000 Euro für nen Handy übertrieben sind?.

Apple Geräte sind hochpreisig, so viel ist sicher. Apple Geräte liefern mir genau das, was ich möchte und vieles, was ich sehr, sehr zu schätzen weiß, auch wenn es oftmals nur Kleinigkeiten sind. Das betrifft meinen iMac, mein iPad und mein iPhone gleichermaßen. Alle diese Geräte würde ich unter gar keinen Umständen gegen günstigere Windows und Android Geräte tauschen. Und von daher bin ich ohne „wenn“ und „aber“ bereit, diese Preise zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab grad vor kurzem noch ein günstiges iPhone 6 für die Verwandschaft gekauft, man ist nicht gezwungen sich das aktuellste (hochpreisige) iPhone zu kaufen um in den Genuß einer zumutbaren Updatepolitik zu kommen.
Kann man so stehen lassen. :daumen:
Ich gehe sowieso davon aus, dass sich die meisten einen Vertrag holen oder einen bestehenden Vertrag upgraden.
Ich kenne jedenfalls niemanden, der tatsächlich mal direkt 1000€ für ein Smartphones ausgegeben hat.
Richtig, wie die meisten anderen Dinge im Leben. Auto, TV, ..., Haus, .... In Zeiten der Preisregulierung durch Finanzierung und Abzahlung wird kaum einer solche Werte sofort bezahlen, man kann ja "aufschieben".
Drillisch AG 9 Euro nimmste mit
xD
Apple Geräte sind hochpreisig, so viel ist sicher. Apple Geräte liefern mir genau das, was ich möchte und vieles, was ich sehr, sehr zu schätzen weiß, auch wenn es oftmals nur Kleinigkeiten sind. Das betrifft meinen iMac, mein iPad und mein iPhone gleichermaßen. Alle diese Geräte würde ich unter gar keinen Umständen gegen günstigere Windows und Android Geräte tauschen. Und von daher bin ich ohne „wenn“ und „aber“ bereit, diese Preise zu bezahlen.
Kann man so stehen lassen. :daumen:
Einzige Ergänzung wäre der Support, den man bei anderen Herstellern vergeblich sucht.

Meinen Vertrag würde ich sicherlich auch für ein Drittel im Monat bei Anbieter xy bekommen, aber wenn es Probleme gibt, dann steh ich auf verlassener Flur. So kann ich jederzeit einen Termin im Shop machen, in Ruhe bei einer Tasse Kaffee mein Problem schildern oder bei der Hotline durchrufen und es passiert sofort etwas.
Für einige unnötiger Klimbim, aber das ist noch Service - Qualität.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ja, mit dem Apple Support habe ich in den ganzen Jahren bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Sowohl an der Hotline als auch in den Stores vor Ort. Ich musste ihn aber auch nur sehr selten in Anspruch nehmen.

Kann man nicht einfach sagen das 1000 Euro für nen Handy übertrieben sind?
Ich mein das Note8 kostet ja auch das gleiche.

Ja, der Preis ist genauso lächerlich.
Da steckt die gleiche Technik drin wie im S8 und Samsung verlangt mal den vollen Preis, weils ja ein Business Handy ist oder sowas.
Einfach mal ein Jahr warten und man kriegt es für weniger als den halben Preis.

Zurück