Preis der Nvidia Grafikkarten

Creepi

Kabelverknoter(in)
Zuerst bezieh ich mich erstmal nur auf die Founders Edition der jeweiligen Grafikkarte.
Die neue 1080 ti kommt am Montag offiziell auf dem Markt mit einem Preis von 699$, dabei wird die 1080 auf 499$ runter gesetzt dabei kostet die 1070 auch nur 399$ und die 1060 299$. Da stell ich mir die Frage ob die Preise so bleiben werden und so die Verkaufszahlen der 1070 deutlich sinken oder die Preise der 1070 und 1060 auch runtergehen? Eine weitere Frage bezieht sich auf die Custom-Versionen. Denkt ihr die Preise sinken ebenfalls?

Kommt darauf an, wie hier die Europreise angesetzt werden. Ansonsten kommt ja auch im 2. Quartal noch Vega.

Vielfach erwähnt, ich zitiere es einfach mal salopp:

"Der Blick in meine Glaskugel verrät mir....ich sehe....nichts."

Die Vermutung liegt nahe, aber 100 % beantworten kann dir das keiner. Die Preise für 1060/1070 sind aus meiner Sicht auch jetzt schon mehr als gut und fair, man hätte auch bei einem Cashback-Angebot schon zuschlagen können, um Geld zu 'sparen'. Du kannst dir die Frage, die in deinen Zeilen steckt, ja ganz einfach selber beantworten: habe ich jetzt 260 - 450 € über für eine GTX 1060/1070 oder nicht?

Selbst die sieben Weisen können dir nicht helfen ;-)

Zuerst bezieh ich mich erstmal nur auf die Founders Edition der jeweiligen Grafikkarte.
Die neue 1080 ti kommt am Montag offiziell auf dem Markt mit einem Preis von 699$, dabei wird die 1080 auf 499$ runter gesetzt dabei kostet die 1070 auch nur 399$ und die 1060 299$. Da stell ich mir die Frage ob die Preise so bleiben werden und so die Verkaufszahlen der 1070 deutlich sinken oder die Preise der 1070 und 1060 auch runtergehen? Eine weitere Frage bezieht sich auf die Custom-Versionen. Denkt ihr die Preise sinken ebenfalls?

Also hier ist der aktuelle Stand: Nach der GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch gunstiger werden

Europreise gibt es bisher nicht.

Zurück